Mit dem Hund nach GB - Banned Dog Types
-
-
Ich würde in ihm einen Doggenmischling sehen.
Hier das Bild einer jungen Dogge
deutsche-doggenwelpen-aus-serioeser-hausaufzucht-mit-papiere-32459.jpg
Tendenzen zu Stafford und Co. erkenne ich nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit dem Hund nach GB - Banned Dog Types* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Yep, Bilder sind besser - weiter üben....
Ja, Doggenmix könnte schon hin kommen. Auf alle Fälle ein süßer Knuddelbär. Aber er ist halt s/w und hat einen typ. "doggenartigen" Kopf. Da liegt es sicher sehr im Ermessen des Grenzers was er macht....
Auf alle Fälle sieht er niedlicher knuddeliger harmloser aus je jünger er ist - und WAR er dann erst mal folgenlos und brav in GB wird es denen schwerer fallen ihn abzulehnen. Aber ist ist halt absolut nicht abzusehen, wie er in 1 - 2 Jahren aussieht....Und Eindrücke sind immer subjektiv....Ich drück Dir dann mal die Däumchen!
-
Dankeschön :-) ich werde weiterüben ;-)...
Doggenartiger Kopf ist kein Problem, Pit-Bul Kopf wäre vielleicht eher ein Problem...
Den Rest, wie er sich vom Typ her weiter entwickelt, muss halt die Zukunft zeigen...
Dankeschön das Ihr Euch alle soviel Mühe gemacht habt.
-
Ich finde ihn jedenfalls total goldig und würde mich freuen wenn Du weiter Bilder zeigst wie er sich entwickelt.
-
Ich finde auch, er hat einen doggenartigen Kopf. Richtig niedlich
-
-
Hallo,
es ist ja jetzt ein bischen Zeit vergangen, unser Süßer ist gewachsen und hat sich entwickelt und wir waren auch mit ihm in Großbritanien.
Und ich muss sagen, es war gar kein Problem... Weder die Einreise, noch die Kontrollen und schon garnicht die Zeit dort.
Wir waren ca. 6 Wochen in Schottland unterwegs und im Norden von England. Am Strand, in der Stadt, in den Bergen, in Cafes, Pubs und Restaurants... Nirgends gab es Probleme oder gar Kommentare.
Auch an der Grenze war alles komplett harmlos... sowohl bei der Einreise nach England auf dem Hinweg als auch auf dem Rückweg bei der Einreise in die Niederlande.
Ja, die Briten überprüfen sehr genau den Impfstatus und die nötigen Entwurmungen... und der Hund wird auch angeguckt... aber das war bei unserem alles kein Problem, immerhin hatten wir vorgesorg und er fällt definitiv NICHT unter den einen der verbotenen Typen... In GB selber war mit dem Hund sogar alles sehr viel einfacher und leichter als hier.... die Leute waren sehr viel hundefreundlicher, solange der Hund sich gut benimmt natürlich, was unserer im allgemeinen macht....Das nur als kurze Rückmeldung...
Wir werden sicher noch oft mit Hund verreisen auch ganz insbesondere nach GB - ich kann das nur empfehlen --- ein tolles Land um mit dem Hund zu reisen.Liebe Grüße
Anette -
Super dass es gut geklappt hat Annette.
Da sieht man wie unterschiedlich die Grenzübergänge sind. Ich bin 3x eingereist mit Hund und kein einziges Mal hat die britishe Behörde den Hundepass auch nur angeschaut, nichtmal aufgemacht oder gar verlangt...
-
Ja, das wurde mir auch schon erzählt. Die Kontrollen hat auch in der Hauptsache direkt die Fährgesellschaft gemacht (DFDS)... die Briten haben dann vor allem die Unterlagen der Fährgesellschaft angeschaut.
-
Ja P&O hat einmal den Pass angeguckt vorm Boarding, aber in GB haben sie nur meinen Reisepass angeschaut
Die spinnen halt etwas die Briten Weil als ich wegen Fliegen geschaut habe hieß es man muss 300 Pfund zahlen weil der HUnd am Flughafen gründlich gecheckt werden muss -- das hilft auch nicht wenn die Fähren die Tiere einfach reinlassen ohne zu checken
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!