extremer Kot- und Harnabsatz

  • Danke, einige sehr gute Denkansätze und Anregungen bekommen. Gern geh ich noch näher auf Eure letzten Beiträge ein, auch, weil mir das selbst hilft, die Dinge zu entwirren. Allerdings: später.

  • Würde auf jeden Fall auch mit Box oder Anbinden arbeiten. Am besten 3h vormittags und 3h nachmittags, dass ein "Tagesrhythmus entsteht. Immer zur gleichen Zeit und Hund lernt, dass er zu den Zeiten nur ruhen kann.


    Es gibt auch so kleine Häuschen für Hunde, wenn sie es kuschlig mögen. Ich hab sowas für meine kleine Hündin und sie hat es sehr gern, weil es mockelig warm drin wird.


    Viel Erfolg bei sämtlichen weiteren Maßnahmen!

  • Seit 2 Tagen habe ich einen anderen Hund.


    Also beinah hätt ich einen Hund weniger gehabt…
    Es gab ja Gründe, weshalb das kleine Fräulein beim schnell mal pinkeln gehen bisher immer angeleint blieb. Kack Gegend für Kackhunde quasi. Zuviel Verkehr. Gestern war ich dann aber so frohen Mutes, dass ich sie ein paar Meter zu früh ableint habe. Ein Auto hat uns übersehen und wir das Auto. Gellende Schreie meinerseits, ein verschreckter Autofahrer, ein verschreckter Hund. Aber was für eine riesen Portion Glück - das Hündchen blieb unversehrt.


    In zwei Tagen hat sie übrigens genau ein kleines Würstchen hinterlassen in den drei Stunden, die ich weg musste, ansonsten: nix!


    Ich bin also weiterhin vorsichtig optimistisch. Wenn es wirklich das war, was ich nun vermute das es ist, dann… dann ist die Lösung so simpel, dass ich mir wirklich auf den Kopf hauen muss, weil ich nicht versteh, wieso ich es nicht früher bemerkt und die zwei nötigen Schrauben gedreht habe.

  • 2x reingekackt in 4 Tagen. Neuer Positiv-Rekord. Ein paar Punkte hier im Thread haben wirklich was ausgelöst, ich kann es kaum fassen.
    Es hat Änderungen gegeben und es muss noch einige Änderungen geben, aber insgesamt hat sich bislang schier unglaubliches getan. Wenn das so weiter geht…ich wage es noch immer kaum zu hoffen, aber wenn, dann schlage ich siebzehn Kreuze und das Hundetier vermutlich auch. So gut war unser Verhältnis ewig nicht mehr.
    Was genau sich getan hat, will ich gern noch aufschreiben, vielleicht steht ja irgendwann mal jemand vor einer ähnlichen Situation, aber erst mal über alles schlafen (juhu, Hunde und Baby pennen, ich kann also auch).

  • Uui, das freut mich aber..... Vor allem, wenn man dann doch wieder zu ein bisserl Schlaf kommt, sieht die Welt gleich ganz anders aus!
    Klasse! Freut mich sehr für Euch.

  • Keine Zeit (u.a. weil ich dauernd mit dem kleinen Hund draußen pinkeln und kacken bin. Also Hund macht, nicht ich) - Wohnung weiterhin exkrementefrei, wir haben aber trotzdem noch ein ganzes Stück Weg vor uns.


    Oh…und nach nachts nun immer unfallfrei in der Box: sie kann einhalten. Es ist ihr organisch möglich, sie hat es nur bisher nie gemacht.

  • Aber das klingt doch schon mal um Längen besser als am Anfang des threads. Herzlichen Glückwunsch!!


    Was hast Du denn jetzt genau geändert? Draussen ohne Leine und drinnen mehr Ruhe in der Box? Anderes Futter?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!