-
-
Du hast ja richtig toll am Problem gearbeitet!
Wie wäre es, wenn Du mal ein Halbfeuchtfutter ausprobierst (Platinum)?
Der Zusammenhang mit dem Futter scheint ja klar zu sein.Weiterhin toi toi toi!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weiterhin toi toi toi!
Ich weiß nicht, ob das in diesem Zusammenhang der richtige Schlachtruf ist.
-
Ich hab vor Wut und Genervtheit und Überforderung (schließlich sind da noch zwei andere Hunde und vorallem ein Menschenbaby, die auch Zeit brauchen) manchmal mitten auf der Straße geheult, innerlich getobt, aber weiter gemacht.
Das ist verständlich, irgendwann ist man halt am Ende seiner Nerven.
Der Zusammenhang mit dem Futter ist interessant, da es eine unglaubliche Bandbreite an Futter gibt kann es gut sein das ihr eines finden werdet das sie a) verträgt, auch in Bezug aufs Toilettenverhalten, und b) das sie eben auch mag.Ich…atme tief durch und bleib am Ball, aber einfach geht anders.
Ich wünsch euch alles gute!
-
Auch unsere Futterhistorie ist ein mittellanger Roman bisher
Aufgezogen mit Bosch Junior Mini und gewolftem Lamm und manchmal Selbstgekochtem
So hab ich sie übernommen.
Bosch Junior Mini nach einigen Wochen strikt verweigert.
Gefressen hat sie allerdings das Josera, das zu dem Zeitpunkt auch die Großen bekamen - trotz der für sie riiiiesigen Kroketten.
Irgendwann hat sie Josera verweigert. Ich war allerdings auch für die großen "Müllschlucker" weiter auf der Suche nach Futter, irgendwie hatte immer einer von beiden Großen bei einer Sorte langfristig mit Monsterkack reagiert oder stärker gehundelt. So eine Universalsorte, die mir vorschwebte, die für alle passte, war irgendwie nie dabei.
Wolfsblut, Taste Of The Wild, Optimanova, Eukanuba Adult Mini, Select Gold Mini, Real Nature Wilderness, Bozita, Royal Canin, sowie mehrere lokale Trockenfuttersorten, die zumindest theoretisch sehr hochwertig sein sollten, alle nach sehr kurzer Zeit verweigert und danach auch nicht mehr als Leckerlie akzeptiert. Mussten alles die bedauernswerten anderen Hunde aufessen.
Einzig Josera Sensitive und Bosch Sensitive Lamm und Reis oder Fisch und Kartoffel hat sie verhältnismäßig lange oder nach einer Weile auch wieder gefressen (trotz der Krokettengröße), verweigert nun allerdings erneut.
Außerdem kackt sie davon in rauen Mengen
Momentan frist sie Rinti Nature`s Balance oder Pansen pur oder Dosen von Landfleisch.
Davon kackt sie zwar überschaubar, pinkelt aber wie ein Brauereipferd.
AAAAAAAAHHHHH!
-
Ich würde mal Dosen mit viel Kalorien und wenig Feuchtigkeit ausprobieren.
-
-
Universalsorte ist eh nicht so das Wahre.
Ich hab hier immer mindestens 3 verschiedene Trockenfutter offen und meine Jungs kriegen täglich was anderes. Ab und zu auch Dose, ganz oft Reste von uns. So hab ich die Mäkelei im Griff und kann mir sicher sein das sie von allem genug bekommen und keine Überversorgung von irgendwas sein kann. -
Taper, wie Du weiter kämpfst!!!
Platinum würde ich noch Mal probieren und auch ruhig mal zwischen trockenfuttersorten tageweise wechseln. Die Platinumbrocken sind recht gross für nen Pinscher, aber weich.
Der Hund einer Freundin kackt übrigens sehr viel mehr und weicher, wenn sie Rund bekommt.
-
Ist es, weil ich versuchsweise mal Trocken- und Nassfutter gemischt füttere - (was sie übrigens sehr gut zu vertragen scheint, jedenfalls besser, als jeweils Trocken- oder Nassfutter allein…und: oh Wunder, sie frisst sogar die verschmähte Trockenfuttersorte wieder, das tat sie vorher, selbst nach allerhand Aufpimpversuchen mit Käse, Ei, etc. nicht)
oder lag es daran, dass sie läufig geworden ist…Sie pinkelt derzeit wieder normale Mengen und hat nicht mehr rein gemacht. Halleluja!
-
Dann würd ichs nach der Läufigkeit wieder mit gemischt füttern versuchen, einfach damit man dann weiß obs vielleicht echt nur an der Läufigkeit lag.
Jaja, die Hunde... Immer wieder für Überraschungen gut.
-
Es gibt zig Hunde, die das Mischen wunderbar vertragen und wenn es die Kombi ist, die funktioniert, dann würde ich genau so weiter.
Ich bin eigentlich kein Trockenfutterfan, aber wenn mein blöder Hund es manchmal nun mal lieber frisst als Barf oder Dose, mei, dann gibt's halt Trockenfutter. Mir ist nur wichtig, dass genug Abwechslung in die Darmflora kommt (also auch Kräuter, Ei, Fisch, Pansen usw usw mal verdaut werden müssen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!