Fischknorpel verfüttern? Gekocht oder roh?
-
-
... hier gab's heute Rochen - seines Zeichens ein Knorpelfisch.
War lecker und nun sind die Knorpel noch da. Ein wenig Fischfleisch ist auch noch dran. Darf der Hund die haben?In diesem Fall sind sie schon gegart, allerdings könnte ich einen Teil beim nächsten Mal ja evtl. auch vorher abtrennen, wenn die nur ungegart verfüttert werden dürfen.
Also: Knorpel vom Fisch roh oder gegart als Hundefutter? Jemand ein Idee dazu?
Thea
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde es nur roh füttern.
-
Keine Idee dazu.
Rochen gibst hier nicht.Wenn ich mal Forelle mache, bekommen die Hunde Kopf, Haut und Gräten, als Essensreste, also gegart.
-
Würde es eher roh füttern, hab aber mit Fisch auch nicht so viel Erfahrung. Sind die Knorpelteile den gegart eher so wie Knochen? Also wenn man sie bricht wirds scharfkantig. Oder bleiben die weicher und brechen eigentlich gar nicht?
Wenns weich bleibt und eh durchgebissen werden muß sollte es gekocht auch gehen.
Bei gegarten Knochen ist ja das Splittern beim draufbeissen gefährlich.
Das Problem hat man bei Forellengräten ja nu wegen der Größe eher nicht. -
Sind die Knorpelteile den gegart eher so wie Knochen?
Da die Teile ja vom Fisch sind, sind es eher Gräten.
-
-
Die Knorpel sind fest aber flexibel. Verletzungsgefahr sehe ich keine.
Wusste nur nicht wie gut verdaulich und verträglich das ist. Ich probiere es einfach aus... -
Hat offensichtlich geschmeckt und der Output war normal.
-
Gut zu wissen. Wobei wir der Prinzessin hier mit Fisch nicht zu kommen brauchen.
-
Echt nicht? Felix liebt Fisch. Er bekommt immer die rohe Lachshaut, weil ich die vor dem Garen wegschneide.
-
Felix liebt Fisch.
Das sind die Inselhunde.
Immer den Geruch von Meer in der Nase.Meine Betsey als alte Irin liebt auch Fisch.
Meine "Festlandshunde" haben da immer gerne gemäkelt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!