Keinen Appetit nach einer OP
-
-
Wenns besser wird das O Zeugs weglassen sonnst gewöhnt sich der Körper ganz schnell dran.
Und einfach öfters kleine Portionen füttern auch eine vorm Bettigehen.
Falls es Nachts wär Zwieback ein Stückchen davor is a ein Betthupferl oder Hunde Kekse. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja genau, danke. Trotz spucken heute morgen scheint er Appetit zu haben. Das "O-Zeugs" soll er eh nur 5 Tage bekommen. Eigentlich komme ich mich mit seinen Magenproblemen ja ganz gut klar aber so schimm war es seit Jahren nicht, daher meine Unsicherheit. Normalerweise hat er mal morgens keinen Appetit, manchmal Bauchweh und dann will er Gras fressen und Mittags ist dann alles wieder gut.
-
Hi,
Magenprobleme und Schmerzmittel in Kombination sind immer äußerst heikel.
Von daher verstehe ich den TA nicht.
Blähungen deuten eher auf einen unvollständigen Verdauungsprozess hin. Das kann zuviel Eiweiss sein, alterativ möglicherweise zu viele Kohlenhydrate. Möglicherweise hat der Hund aber auch was aufgenommen. Ich denke das sollte aber nicht weiter beunruhigen.LG
Mikkki
-
Dann drücke ich die Daumen, dass es jetzt schon überstanden ist.
Darf ich mal den Thread benutzen, um zu fragen, wie genau man mit so einer chronischen Gastritis lebt? Ich habe dazu jetzt lange nach Informationen gesucht, aber nichts wirkliches gefunden.
-
Wenn es Deinem Hund magenmäßig wieder besser geht, würde ich ihm zwischen den Fütterungen mal Heilerde geben. Damit kann ich mir gut helfen bei Magenproblemen
-
-
Hallo Zusammen, Kaninchen mit Kartoffel war gestern der Renner. Hat er gut gefressen und ist auch drin geblieben. Sein Dosenfutter heute morgen hat er dann nur ein wenig von gefuttert. Bestimmt ziehe ich mir jetzt nen kleinen Mäkler ran aber wenn alles wieder gut ist, dann kann man ja immer noch wieder hart bleiben. Obwohl, wenn er wieder richtig fit ist, dann frisst er auch wieder alles
Darf ich mal den Thread benutzen, um zu fragen, wie genau man mit so einer chronischen Gastritis lebt? Ich habe dazu jetzt lange nach Informationen gesucht, aber nichts wirkliches gefunden.
Klar darfst Du das fragen, am Anfang hab ich mich da echt verrückt gemacht. Lag aber auch daran, dass es immer nur eine Vermutung war was er hat. Irgendwann haben wir dann (als er sowieso in Narkose war wegen der Zähne, eine Magenspiegelung machen lassen. Da hat sich dann die Diagnose bestätigt.
Also Max bekommt Sensitive Nass -Futter von Vet-Concept ohne Getreide. Das bekommt ihm in der Regel sehr gut. An Tagen wo es ihm morgens (es ist fast immer morgens) nicht gut geht, muss er schnell raus zum Gras fressen. Danach lasse ich ihn in Ruhe und irgendwann um die Mittagszeit, meist während des Spazierganges, geht es ihm dann wieder gut.
Das sind irgendwie so Schübe. Es kommt aber auch vor, dass es ihm monatelang gut geht. Man lernt einfach damit zu leben.
-
So, es geht ihm nun wieder ganz gut. Wunde ist gut verheilt und das Futter schmeckt auch wieder.
Leider hat sich rausgestellt, dass es sich um einen Mastzelltumor gehandelt
hat. Damit habe ich im Leben nicht gerechnet und es war als wenn man mir eine rein haut. Der Tumor ist Grad 2 Low-grade und wurde komplett entfernt.
Gut das wir sofort reagiert haben. Er kam ja quasi über Nacht und innerhalb von 4 Tagen war er rausoperiert. Nun hoffen wir mal das er nicht wieder kommt, damit uns unsere kleine Fellnase noch möglichst lange erhalten bleibt
-
Alles gute
-
(...)
Gut das wir sofort reagiert haben. Er kam ja quasi über Nacht und innerhalb von 4 Tagen war er rausoperiert. Nun hoffen wir mal das er nicht wieder kommt, damit uns unsere kleine Fellnase noch möglichst lange erhalten bleibtdrücke ich die Daumen
Gute Besserung und Erholung von der OP!
-
Puh, was für ein Schock: Ich hoffe, alles wird gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!