Tierklinik gesucht: Haar, Uni oder Oberhaching
-
-
Ich suche eine Tierklinik.
Momentan hat mich meine Suche in den Süden geführt wo mir Haar, die LMU und Oberhaching empfohlen wurde.
Kann mir wer Eindrücke zu den Kliniken geben?
Ich hab schon viel gelesen aber persönliche Erfahrungen, vor allem hier aus dem Forum, sind einfach besser.Gesucht werden eine Spezialist für Neurologie und Orthopädie. Mit dementsprechender Ausrüstung. MRT ectra.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tierklinik gesucht: Haar, Uni oder Oberhaching* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi,
ich habe Erfahrungen mit allen drei Kliniken - mit Oberhaching und der LMU nur für den Notdienst. Für eine umfassend Abklärung würde ich persönlich nur noch nach Haar gehen - für eine neurologische Abklärung zu Dr. Jurina.
Ich war - mit vielen Vorbehalten im Gepäck - im Dezember in Haar. Ich habe eine einfühlsame und doch gute und ehrliche Beratung bekommen. Obwohl man zumindest den Versuch hätte starten können, mit meinem Hund noch gut Geld zu verdienen, wurde eine weitere Diagnostik bei Ali nicht groß in Erwägung gezogen. Dennoch habe ich eine ehrliche Einschätzung bekommen, was mit einer Bestrahlung auf Ali zukäme und wie die Chancen stünden, dass er diese überlebt. Am Ende standen mir alle Optionen offen mich für oder gehen eine weitere Diagnostik und Behandlung zu entscheiden.
Alles Gute für euch!
-
Ich war zweimal in Haar und fand es sehr positiv. Allerdings einmal für eine Endoskopie und Lipomentfernung und einmal für eine Herzuntersuchung. Die waren da sehr freundlich, gingen gut mit den Hunden um, ließen sich Zeit mit dem Erklären wie sie jetzt vorgehen. Uns wurde bei der Herzsache auch keine größeren Untersuchungen aufgequatscht.
-
Ich habe auch sehr gute Erfahrungen in Haar gemacht. Sowohl in der Neurologie bei Dr. Jurina - es ging um Epilepsie- und auch in der Orthopädie bei Dr. Scharvogel. Meine Hündin hat von ihm ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt bekommen.
Die sind sehr professionell und scheinen mir bei allem auf dem neuesten Stand zu sein, dabei auch freundlich und einfühlsam. Ach und sie haben auch schon mitten in der Nacht die Chirurgin für eine Notoperation für uns rausgeklingelt. Das war ein großes Glück für meine Hündin. Ich halte es für wahrscheinlich, dass ich woanders am nächsten Tag hätte wiederkommen müssen.
Die LMU hat gar keine Orthopädie, die sind auf anderen Gebieten spezialisiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!