Objektivberatung für ein "Immerdrauf"

  • Ich habe ja neben der Vollformat-Nikon noch die gute alte D5100. Für die habe ich nach dem Umstieg auf VF nur das Nikkor 18-200 behalten. Das war auch schon bei Trekkingtouren mit, ist für Landschaften gut brauchbar (bei schnellen Hunden bin ich damit nicht so treffsicher), recht kompakt, aber eben nicht besonders lichtstark.
    Als ich "nur" die D5100 hatte, habe ich mir deshalb noch das Tamron 17-50mm f/2.8 geholt. Ganz ehrlich, von dem Teil habe ich mich nur schwer wieder getrennt, als ich meinen Objektivpark verkleinert habe. Wenn dir die 50mm reichen, dann solltest du dieses Objektiv ernsthaft in Erwägung ziehen.

  • Hallo,


    ich danke euch für die Beratung.
    Ich habe mich jetzt für das Sigma 17-50mm f2.8 entschieden und hoffe in den nächsten Tagen auf gutes Wetter. :D

  • Ich muss gestehen, dass mir jetzt schon klar ist, dass ich mich wohl doch innerhalb des nächsten Jahres nach einem Objektiv mit einer größeren Brennweite umsehen werde. :roll:

  • Jetzt habe ich ja erst einmal ein neues Objektiv und bis zum nächsten habe ich Zeit, auszuprobieren und mich weiter zu informieren.


    Jetzt darf sich erstmal mein Konto erholen von den ganzen Ausgaben in den letzten zwei Monaten. :ops:

  • Heißt das du bist nicht zufrieden?

    Nein, überhaupt nicht. =)
    Das heißt nur, dass das Objektiv für den hauptsächlichen Einsatzbereich (Wanderungen & Trekkingtouren) gut geeignet ist, ich mir für den Alltag aber doch ein Tele wünsche. ;)


    Ich kann auch gerne bei einem hoffentlich bald Gassitreffen, meine ganzen Objektive mitbringen. Ich habe ja auch die Nikon d5200 :D

    SEHR gerne!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!