Trojaner?
-
-
Du darfst mich gerne korrigieren, aber es gibt keinen klassischen Virus für OSX. Malware ist geringfügig vorhanden, aber keine Viren.
Jein. Liegt aber zum einen dran das klassische Viren "out" sind. Man wiill ja heutzutage nicht zerstören was der klassische Virus macht.
Heutzutage sind eher TRaojanere in die nach Hause telefonieren und Daten ausspionieren. Die gibts schon für den Mac aber auch extrem selten im vgl zu Windows.
Hat viel mit der Rechteverwaltung der einzelnen Systeme zu tun und da ist OS X / Linux wesentlich besser als Windows.Ich glaube es gab einen klassischen Virus für den Mac weis aber nicht mehr wie der hieß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jein. Liegt aber zum einen dran das klassische Viren "out" sind. Man wiill ja heutzutage nicht zerstören was der klassische Virus macht.Heutzutage sind eher TRaojanere in die nach Hause telefonieren und Daten ausspionieren. Die gibts schon für den Mac aber auch extrem selten im vgl zu Windows.
Hat viel mit der Rechteverwaltung der einzelnen Systeme zu tun und da ist OS X / Linux wesentlich besser als Windows.Ich glaube es gab einen klassischen Virus für den Mac weis aber nicht mehr wie der hieß
Laut Apfeltalk ... kein Virus für OSX, zur Zeit.
Und Spionageprogramme gibt es wie Sand am Meer... man installiert sich u.U. bewusst und nicht aus versehen, diese nennen sich heute FACEBOOK & Co. -
Hahaha ja das ist richtig. Heutzutage liefert der User schon gratis^^
-
Hahaha ja das ist richtig. Heutzutage liefert der User schon gratis^^
..und merkt überhaupt nicht, dass er in Wirklichkeit das Produkt ist.
Im Internet gibts fast nichts umsonst.. Wahrscheinlich nicht mal nen Tip im Hundeforum.
-
Hahaha ja das ist richtig. Heutzutage liefert der User schon gratis^^
Dies liegt aber auch nicht am User selber, sondern weil er nicht richtig aufgeklärt wird, während gegen Malware oder Trojaner sich ein aufgeklärter User noch schützen kann, weil er sehr oft gelesen hat "dies ist böse nicht anklicken", ist es bei Facebook so pervers das es einen erschreckt.
Ich habe auch erst darauf bewusst reagiert als mir als Werbeblock eBay Artikel vorgesetzt wurden... und zwar die Artikel welche ich auf meiner Beobachtungsliste hatte. Facebook verwertet Informationen aus allen Cookies des Browsers... deswegen habe ich Facebook auf einen anderen Browser verbannt, da kann er ruhig weiter spionieren.
-
-
Ach solche Mails habe ich öfters, von was weiß ich nicht wie vielen verschiedenen Stellen. Wenn ich aber bedenke wieviele Millionen ich schon laut meinen Mails gewonnen habe, ist es ja zum Glück kein Problem das zu bezahlen,ich Multimillionär
Viele wollen mir sogar Kredits geben und das schufafrei,weil sie so nett sind ^^Mitterweile landen alle E-Mails unbekannter Herkunft im Papierkorb,und die Inkassomails sowieso, wenn die tatsächlich was wollen,schreiben sie dich per Post an,aber doch nicht per Mail...
Ich sitze übrigens immer noch nicht im Knast -
Das hast du hier im Forum auch^^
Wirklich schützen könnte man sich nur durch Verzicht. Wenn das Bargeld (und da sollten wir alle auf die Barrikaden gehen) wirklich abgeschafft wird nicht mal mehr dann.Dann gibts natürlich noch die Schnüffelei seitens der Staaten (siehe NSA Skandal). Bei dem was jeder so zuhause hat und mit sich rumträgt ist eine umfassende Überwachung überhaupt kein Problem mehr. Gab da mal nen Fall von einem wissenschaftlichen Mitarbeiter der ins Fadenkreuz geraten ist.
Unbescholten im Fadenkreuz der Terrorfahnder (Archiv)
Wohlgemerkt das war schon 2007.Aber wen interessierts, man hat ja nix zu verbergen....so leider die weitläufige Meinung.
-
Es könnte sich auch um den Virus "Locky" handeln. Davor haben sie im Radio mehrmals gewarnt.
-
Locky hat ein überaus intelligenter Mitarbeiter bei uns in die Firma “gelassen“. Das war echt Stress für die IT Abteilung. Leider gibt es Leute, die sind so dermaßen unbedarft, da schüttelt man nur den Kopf. Nachdem bei uns die Systeme bereinigt waren gab es anschließend noch ein großes Sicherheitsupdate. Da gab es wirklich Kollegen, die den Stecker vom PC gezogen haben weil es ihnen zu lange gedauert hat...
-
Das hast du hier im Forum auch^^
Ich differenziere schon:
- es gibt einfache Werbung - ist Ok.
- es gibt Werbung aufgrund meines Verhaltens, zB. eBay und Amazon schlagen mir Dinge vor welche ich bereits gesucht habe und andere Sachen aus diesen Kategorien, auch das ist für mich Ok.
- Facebook dagegen analysiert meine Cookies, d.h. er weiß genau wie ich mich im Netz verhalte - das ist für mich nicht mehr Ok, weil dies Spionage ist.
Mir ist klar, der sicherste Weg ist den Stecker komplett zu ziehen, aber genau wie in anderen Alltagssituationen erwäge ich Risiken und Nutzen gegeneinander ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!