Mit dem Hund nach Marokko, Muss die Titer-Bestimmung in den Pass?

• Hallo,

nach langem Warten ist endlich das Ergebniss für die Titerbestimmung da. Arja hat einen Wert von 7,x und hat somit bestanden :bindafür:

Nun wollte ich mich bei der Tierklinik erkundigen ob man da noch was in den Pass eintragen muss? Die Dame konnte mir aber leider nicht weiterhelfen und meinte nur irgendwas von "Wenn dann kann das nur jemand eintragen der dazu berechtigt ist" ??

Ähm ja, wie schauts da nun aus? Reicht es wenn ich diesen Bescheid über die Titerbestimmung dabei hab?

Viele Grüße
    David

• Das Ergebnis muss noch in den Pass eingetragen werden.

VO 576/2013 Anhang IV:
    Der Test zur Titrierung von Tollwutantikörpern ... muss an einer Probe durchgeführt werden, die mindestens 30 Tage nach dem Zeitpunkt der Impfung entnommen wurde, ... bevor das Heimtier die Europäische Union zur Verbringung in oder zur Durchfuhr durch ein anderes Gebiet oder Drittland als diejenigen verlässt, die gemäß Artikel 13 Absatz 1 oder 2 aufgelistet sind; dabei muss der Ausweis im Format nach Artikel 21 Absatz 1 bestätigen, dass vor dem Zeitpunkt der Verbringung ein Test zur Titrierung von Tollwutantikörpern mit zufriedenstellendem Ergebnis durchgeführt wurde;

Am besten mit Hund, Pass und Titerergebnis aufs Veterinäramt gehen und das eintragen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!