Hundewolle zum Verspinnen

• Also ich habe Berge von Hundehaaren :omg: . Schöne weiche Unterwolle in den Farben beige bis rot. Wenn du das ernsthaft gebrauchen kannst, schreib mir 'ne PN.

• Mein Mann hat eine Strickjacke aus der Wolle unserer früheren Hunde.

Warm hält sie wunderbar, aber leider trotz mehrmaligen Waschens und dem Tipp, einfrieren,
    riecht sie auch wie Hund :lol:

Das, was ich nun aus Bruno rausgekämmt habe, ist aber schon letzte Woche im Müll gelandet.
    Aber ich kann ja mal das Sammeln anfangen :D

• Ich mache das, weil es mir Spaß macht.
    Das soll jetzt hier kein Geschäft werden,
    und nur wer es wünscht, bekommt von mir
    Wolle zurück, zum Nulltarif.
    So zu sagen, Haare gegen Wolle, oder wie kann
    man das sagen ?

• Leider gibt es Rassen, die riechen noch lange nach.
    Dazu gehört auch der Neufundländer, der so viiiel Wolle
    spendet.
    Laurentide, eine Pn, wie mache ich das ?
    Asterix99, klar nehme ich die Wolle.

• Meinst du wirklich die Unterwolle , die ich mit dem Furminator aus meinem Fellvieh raushole?

Wenn ja, fange ich gerne an zu sammeln. mein Hund hat davon momentan eine ganze Menge. Es würde zwar bei einmal auskämmen sich nicht lohnen, aber wenn du etwas Zeit hast, sende ich sie dir gerne zu.
    Bei Interesse einfach kurz eine PN.

• Okay, unglaublich, dass es so was noch gibt :D

Ich habe auch nur das stark riechende vom Neufundländer (wobei mir kommt das gar nicht so vor?) aber sammel es dort trotzdem gerne nächstes mal.

Pro gründlichen Ausbürsten kommt in etwa ein Müllsack (nicht gepresst, 25 Liter) zusammen.

Ausbürsten wird vermutlich im Laufe dieses Montags/Anfang nächsten Monat gemacht!
    Ich glaube ich habe irgendwo auch noch (wird das schlecht?), habe eine Zeit lang damit gefilzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!