Hundewolle zum Verspinnen

• Ich koennte evtl auch mit noch ein bisschen Unterwolle dienen.
    Wielange ist die 'haltbar' bzw kann man sammeln? Weil mit einmal ausbuersten bekommt man bei uns nicht sehr viel...

LG Anna

• Einer meiner Aussies wird demnächst das Fell wechseln- da könnt ich sammeln.
    Lang, weich, rotblond..willst Du die?

• ich habe jede Menge Wolle in allen Farben und Längen... ich kann sie dir Säckeweise zuschicken. Schreib mir gern eine PN, wenn du magst :)

• ich habe jede Menge Wolle in allen Farben und Längen... ich kann sie dir Säckeweise zuschicken. Schreib mir gern eine PN, wenn du magst :)

Stimmt ! Du sitzt ja an der Quelle und arbeitest an vorderster Front :D

• Ui toll, genau das Thema, für das ich mich auch gerade interessiere :applaus: Gibt es dazu einen allgemeinen thread? Sammeln tu ich nämlich selber gerade. Habe aber gehört, die Unterwolle muss eine bestimmte Länge haben? Deckhaare müssen rausgeholt werden, Wolle eventuell gekämmt und und und? Habe ein paar Seiten gefunden, die für Geld die eingeschickte Wolle des eigenen Hundes zu Knäuelen verarbeiten und zurückschicken. Aber man muss wohl mischen mit längeren Haaren von Alpaka und Co., wenn die Hundewolle zu kurz ist. Ich würde es ja auch mit ner Handspindel selber probieren, habe aber keine Erfahrung, (noch) keine Handspindel und bin mir nicht sicher, wie lang die Wolle wirklich sind muss :ugly: Skalli ist aber für nen KHC recht plüschig :bindafür: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!