Berlin mit Hund
-
-
Nicht zu vergessen Falafel von Habibi am Winterfeldtplatz
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ne, von Nil in Kreuzberg! (Straße komm ich grad nicht drauf)
-
wir waren doch aber gerade am Winterfeldtplatz - Nil kenne ich gar nicht, das Habibi ist iwie schon seit 20 Jahren Kult, da sind wir früher durch die ganze Stadt hingegondelt
-
muß ich mal demnächst austesten!
-
Ihr habt ja keine Ahnung...Ali Baba krossener str
-
-
daaaanke, ich hab grad mal nachgesehen - Reederei Riedel isses, steht offiziell auf der HP "Hunde dürfen mitgeführt werden", 90min spreerundfahrt 15,50€, scheinbar ohne Zuschlag für den Hund...steht schon auf meinem Zettel
Ja, Riedel klingt bekannt. Genau, der Hund war umsonst.
Ihr habt ja keine Ahnung...Ali Baba krossener str
Probiere ich mal aus :)
-
Ui, hier ist ja was los
Ich finde die furchtbar. Erstens können Hund und Mensch sich an den tiefen Buddellöchern beim Rüberrennen verletzen. Zweitens gehen da auch Leute mit mehr oder weniger unverträglichen Hunden hin (zu allem Überfluss mit Spielzeug, das sie natürlich verteidigen) bzw. (Herdenschutz-) Hunde, die schon am Zaun kenntlich machen, dass sie das Ganze für ihr Revier halten. Das menschliche Pendant dazu findet sich in Form von Sicherheitskräften, die darauf achten, dass auch ja kein Hund auf dem restlichen Feld ohne Leine läuft, (gibt ja die hervorragenden "Auslaufbereiche").
Soviel zur "Tempelhofer Freiheit".Der Charlottenburger Schlosspark ist ganz nett. Wenn man sich die kunstvoll angelegten Beete ansieht, kann man (im Gegensatz zu Berlins vermüllten Rasenflächen aka "geschützte Grünanlagen") wenigstens nachvollziehen, warum Hunde dort an der Leine laufen sollen.
Die Hundeausläufe klingen ja eher . . . gewöhnungsbedürftig
Tempelhof steht aber noch nicht fest, die Lage hat uns halt angesprochen.Noch eine Sehenswürdigkeit die mit Hund (an der Leine) kein Problem ist, ist das Sowjetische Ehrenmal im Treptower Park. Sowjetisches Ehrenmal im Treptower Park – Wikipedia
Das kann man dann auch gleich mit einem Spaziergang im Treptower Park (ebenfalls Leinenpflicht. Nicht wundern, wenn sich da keine Sau dran hält. Solange das OA nicht in der Nähe ist kennt keiner diese Regel ) verbinden. Von dort fahren auch Schiffe ab.
Allerdings ist der Treptower grad irgendwie eine ständig wechselnde Baustelle.Vom Park aus kann man auch gleich weiter in den Plänterwald, vorbei am Zenner Zenner Restaurant & Biergarten - Biergarten und Restaurant mit Sonntagsbrunch, Livemusik und Jazzmusik (ich glaub, da dürfen auch Hunde rein. Vielleicht kommt ihr aber auch noch passend zur Biergartenzeit. In den BurgerKing dürfen sie leider nicht) und dem alten Freizeitpark (kann man vom Zaun aus nur reinsehen. Aber man weiß da auch nie, was als nächstes kommt) und in den Wald (Leinenpflicht, aber s.o.)
Wenn ihr den Wald durchlauft kommt ihr eigentlich recht gut zum Bahnhof S Baumschulenweg. Ist nett dort, der Kiez.Am Alexanderplatz ist das Alexa übrigens auch Hundefreie Zone. Ansonsten sind in Berlin in jedem Bezirk Einkaufscenter zu finden, wo auch Hunde reindürfen.
Sowjetisches Ehrenmal kommt auf den Zettel .
Ich wohne 5-10 Laufminuten vom KaDeWe entfernt und bin vormittags zuhause. Also, wenn ihr da hin wollt und euer Hund das mitmacht, könnt ihr ihn auch gerne bei mir abliefern. Bei mir kann man auch parken und von da aus Richtung Ku-Damm loslaufen.
Zum Laufen gehe ich in den Tiergarten (eigentlich Leinenzwang), in den Grunewald (starte entweder in der Pücklerstraße oder am Waldparkplatz am Kleinen Stern oder in der Hüttenstraße gegenüber von Lidl > Dachsheide!) oder auf die Felder südwestlich von Lichtenrade (z. B. vom Schichauweg aus). Wenn du in Tempelhof wohnst, ist das wohl am nächsten.
Tempelhof selbst ist öde, nur die UFA-Fabrik ist sehenswert.In der City kannst du eigentlich überall schöne Ecken finden, ich warte mal, bis ich weiß, wo genau du unterkommst. Mein Bezirk ist Schöneberg, und den liebe ich - der Kiez rund um den Winterfeldtplatz/Akazienkiez ist toll. Da kann man sich auch schön draußen hinsetzen, frühstücken etc.
Der Bergmannkiez ist auch klasse und nicht weit von Tempelhof. Aber eben auch laut und voll.Was ich dir auch empfehlen kann, ist der Schleusenkrug am Zoo (Biergarten, gutes Essen!). Das kann man gut mit einem Ku-Damm-Bummel verbinden (das ist natürlich hardcore für einen Hund), aber auch mit einer Runde durch den Tiergarten. Im Tiergarten gibt es auch einen Biergarten am See ("Café am See"? Weiß grad nicht), das ist auch ein Biergarten, in dem man Pizza mampfen kann. Haben wir aber noch nicht getestet, wollen wir noch tun. Das ist total schön, man kann vom Biergarten auch mit dem Boot auf den See fahren. Très romantique!
Mir fällt aber bestimmt noch mehr ein!
Du bist ja lieb
Meine Liste wird immer längerdaaaanke, ich hab grad mal nachgesehen - Reederei Riedel isses, steht offiziell auf der HP "Hunde dürfen mitgeführt werden", 90min spreerundfahrt 15,50€, scheinbar ohne Zuschlag für den Hund...steht schon auf meinem Zettel
Oh ja, das machen wir auch .
Wenn das so weiterläuft, reichen 10 Tage nie und nimmer .
-
da wohnt man von klein auf in Berlin und findet hier immer noch neue Tips
Auf dem Tempelhofer Feld bin ich grad oft unterwegs. Heute zB mit Rad und Hund (an der Leine). Schleppleine wird übrigens auch problemlos geduldet und die Freilaufgebiete, vor allem das kleinere richtung S Tempelhof, sind meiner Erfahrung nach auch oft relativ leer.
Schlosspark Charlottenburg ist wirklich sehr hübsch, aber auch mit Leinenpflicht. wie halt in jeder öff. Grünanlage und davon gibt's auch jede Menge kleine.
Ansonsten sind die hinteren Bereiche (also nicht um den See rum) vom Grunewald echtes riesiges Freilaufgebiet und auch nicht voll. Da bin ich sehr gernIn fasten allen Restaurants sind Hunde willkommen oder geduldet.
In den Bahnen sollte man einen Maulkorb dabei haben, aber eingefordert hat den bei mir noch kein Kontrolleur. Nur Busfahrer bestehen da oft drauf ach ja und alles was größer als eine "Hauskatze" (was auch immer man darunter versteht... 12kg-Norweger? ) brauchen eine ermäßigtes Ticket.
-
Ich glaub mit'm tagesticket darf auch alles über ner Hauskatze umsonst mitfahren, oder??
-
Hauptsache hier posten dann auch alle "Hund in Berlin"-Fotos!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!