Berlin mit Hund

• Nicht zu vergessen Falafel von Habibi am Winterfeldtplatz

• Neu

Hi

hast du hier Berlin mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ne, von Nil in Kreuzberg! (Straße komm ich grad nicht drauf)

wir waren doch aber gerade am Winterfeldtplatz - Nil kenne ich gar nicht, das Habibi ist iwie schon seit 20 Jahren Kult, da sind wir früher durch die ganze Stadt hingegondelt

• daaaanke, ich hab grad mal nachgesehen - Reederei Riedel isses, steht offiziell auf der HP "Hunde dürfen mitgeführt werden", 90min spreerundfahrt 15,50€, scheinbar ohne Zuschlag für den Hund...steht schon auf meinem Zettel :D

Ja, Riedel klingt bekannt. Genau, der Hund war umsonst.

Ihr habt ja keine Ahnung...Ali Baba krossener str :D :D

Probiere ich mal aus :)

• Ui, hier ist ja was los :dafuer:

Ich finde die furchtbar. Erstens können Hund und Mensch sich an den tiefen Buddellöchern beim Rüberrennen verletzen. Zweitens gehen da auch Leute mit mehr oder weniger unverträglichen Hunden hin (zu allem Überfluss mit Spielzeug, das sie natürlich verteidigen) bzw. (Herdenschutz-) Hunde, die schon am Zaun kenntlich machen, dass sie das Ganze für ihr Revier halten. Das menschliche Pendant dazu findet sich in Form von Sicherheitskräften, die darauf achten, dass auch ja kein Hund auf dem restlichen Feld ohne Leine läuft, (gibt ja die hervorragenden "Auslaufbereiche").
      Soviel zur "Tempelhofer Freiheit".

Der Charlottenburger Schlosspark ist ganz nett. Wenn man sich die kunstvoll angelegten Beete ansieht, kann man (im Gegensatz zu Berlins vermüllten Rasenflächen aka "geschützte Grünanlagen") wenigstens nachvollziehen, warum Hunde dort an der Leine laufen sollen.

Die Hundeausläufe klingen ja eher . . . gewöhnungsbedürftig :fear:
      Tempelhof steht aber noch nicht fest, die Lage hat uns halt angesprochen.

Sowjetisches Ehrenmal kommt auf den Zettel :smile: .

Du bist ja lieb :bussi:
      Meine Liste wird immer länger :D

daaaanke, ich hab grad mal nachgesehen - Reederei Riedel isses, steht offiziell auf der HP "Hunde dürfen mitgeführt werden", 90min spreerundfahrt 15,50€, scheinbar ohne Zuschlag für den Hund...steht schon auf meinem Zettel :D

Oh ja, das machen wir auch :hurra: .

Wenn das so weiterläuft, reichen 10 Tage nie und nimmer =) .

• da wohnt man von klein auf in Berlin und findet hier immer noch neue Tips :lol:

Auf dem Tempelhofer Feld bin ich grad oft unterwegs. Heute zB mit Rad und Hund (an der Leine). Schleppleine wird übrigens auch problemlos geduldet :gut: und die Freilaufgebiete, vor allem das kleinere richtung S Tempelhof, sind meiner Erfahrung nach auch oft relativ leer.
      Schlosspark Charlottenburg ist wirklich sehr hübsch, aber auch mit Leinenpflicht. wie halt in jeder öff. Grünanlage und davon gibt's auch jede Menge kleine.
      Ansonsten sind die hinteren Bereiche (also nicht um den See rum) vom Grunewald echtes riesiges Freilaufgebiet und auch nicht voll. Da bin ich sehr gern :smile:

In fasten allen Restaurants sind Hunde willkommen oder geduldet.

In den Bahnen sollte man einen Maulkorb dabei haben, aber eingefordert hat den bei mir noch kein Kontrolleur. Nur Busfahrer bestehen da oft drauf :roll: ach ja und alles was größer als eine "Hauskatze" (was auch immer man darunter versteht... 12kg-Norweger? :D ) brauchen eine ermäßigtes Ticket.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!