Berlin mit Hund

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Berlin mit Hund* Dort wird jeder fündig!


    • nicht zu vergessen, zu Berlin gehört auch eine leckere richtige Berliner Currywurst dazu.
      Lecker fand ich es immer bei "Konopke".


      Tierpark mit Hund fand ich immer ganz schön
      Grunewald und Treptower Park war ich immer öfter mit Hund unterwegs.


      10 Tage Berlin reichen bestimmt nicht aus um wirklich alle schönen Ecken zu sehen :ugly:

    • nicht zu vergessen, zu Berlin gehört auch eine leckere richtige Berliner Currywurst dazu.
      Lecker fand ich es immer bei "Konopke".

      Ich finds immer lustig, dass Leute meinen, Berliner essen den ganzen Tag Currywurst und wissen auch genau, wo man die am besten kauft.
      Ich sage immer: "Fragen Sie Touristen, ich wohne hier nur." :D

    • Vor allem glaub ich langsam wirklich, dass mittlerweile der Großteil der berliner Einwohner Veganer oder zumindest Vegetarier ist :lol:


      (Boxhagener Straße Ecke Neue Bahnhofstraße (Friedrichshain) nähe Ostkreuz gibt es übrigens den geilsten vegetarischen bzw. veganen Döner. Den Vöner)

    • Ich finds immer lustig, dass Leute meinen, Berliner essen den ganzen Tag Currywurst und wissen auch genau, wo man die am besten kauft.Ich sage immer: "Fragen Sie Touristen, ich wohne hier nur." :D

      Ich fand immer, dass es die beste Currywurst in der Knaackstr auf der Ecke Danziger gibt - hab die Bude aber erst entdeckt, als ich da in der Nähe gearbeitet hab.
      Dass Du Dich als (Langzeit-)Tourist teilweise besser auskennst mit den Place2Bes liegt ja auch daran, dass Du Dich ganz anders informierst und die Zeit, die Du in der Stadt hast, möglichst effektiv nutzen willst. In den 5 Monaten in denen ich dachte, ich sei nur fürs Praktikum da hab ich mehr von der Stadt gesehen als in den 3 Jahren in denen ich dann da gelebt und gearbeitet habe :D wenn du denkst, du musst bald wieder zurück, dann nimmst du halt jeden Tipp, jede Party, jede Ausstellung irgendwie mit :D

    • In Baden-Prenzlberg sind Hunde erlaubt? :D

      Ich befürchte schon fast, im Pakolat/Raumestr., wo ich meinen Geburtstagskuchen (da gibt's wie ich finde den besten Kuchen und beste Torte der Stadt! Und der Kaffeeeee....mhjammi) essen wollte, gibt's wahrscheinlich wirklich Hundeverbot :-/ zum Glück Haben die immer nen Rauchertischchen draußen, zur Not gibt's den Kuchen da :D
      Ansonsten gibt's doch bestimmt auch irgendwo ein Alternativprojekt bei dem Mütter und Kinder draußen bleiben müssen und Hunde rein dürfen, oder?! :D ;-)

    • Irgendwie dreht sich alles nur ums Essen, auch meine Tipps. Hehe, das lässt wohl tief blicken.
      Man kann hier aber auch wirklich überall so schön draußen sitzen und relativ günstig essen (noch!). Aber damit es nicht so aussieht, als sei ich verfressen: Man kann da auch schön einen Rotwein oder ein Bier trinken.


      :D


      Aber: Ich lebe seit 42 Jahren in Berlin und habe noch nie eine Currywurst gegessen! Wohl mal bei anderen probiert, aber noch nie eine für mich selbst gekauft.
      Aber wenn, dann würde ich es wohl am Wittenbergplatz machen, da gibt es welche von Neuland.

    • Ich hab sogar schon Currywurst bei uns in der Straße gegessen.
      Das heißt aber nicht viel. Ich hab glaub bei uns auf der Straße sämtliche Fressgelegenheiten in den vier Jahren durchprobiert :lachtot:


      In Berlin kann man auf jeden Fall nicht verhungern :D


      Aber, und das mal als Tipp für die Sparfüchse: Wenn man nur mal nen Zwischendurchsnack will wie nen Döner oder so, lohnt es sich von den Touriplätzen wegzugehen und sich unter die "Einheimischen" zu mischen.
      Freunde haben vor ner Weile Döner am Alex gekauft. Fast doppelt so teuer wie bei uns in Treptow, dafür nur halb soviel drin :ugly:
      Deshalb lohnt es sich übrigens wirklich eine Fahrkarte für die Zeit zu haben. Da kann man einfach mal sich in die Bahn setzen und sich die Stadt mal richtig ansehen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!