EU Pet Passport - Was MUSS drin stehen? Tollwut oder auch andere Impfungen/Entwurmungen?
-
-
Wir haben heute Felix EU Pass abgeholt.
Chipnummer, Rasse usw. sind alles drin. Genauso die Tollwut-Impfung.
Weil dieser TA aber die vorhergehenden Impfungen alle nicht gemacht hat, hat er sie auch nicht eingetragen. Genauso die Entwurmungen.Müssen die für den Grenzübertritt im Pass stehen? Oder reicht die Tollwut-Impfung?
Thea
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier EU Pet Passport - Was MUSS drin stehen? Tollwut oder auch andere Impfungen/Entwurmungen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Keiner eine Ahnung?
Ich weiß ja, dass Felix für die Rückkehr nach GB frisch entwurmt sein muss. Das muss also im Pass stehen. Aber auch alle anderen Entwurmungen? Und alle Impfungen?
Hatte gehofft, es weiß hier jemand... dann muss ich wohl die EU-Verordnung wälzen.
-
-
Ja, die kenne ich. Demnach reicht Tollwut. Dann hoffe ich mal, dass alles glatt geht.
Ich muss nur noch einen zertifizierten Tierarzt für die Entwurmung finden. -
Tollwut langt :)
Meiner hätte im Dezember nachgeimpft werden müssen für alles außer Tollwut, hab ich aber nicht machen lassen weil er da grad so Probleme mit Giarden/Gewicht hatte und ich ihn nicht zusätzlich belasten würde. Bin trotzdem problemlos eingereist, und überall steht ja nur Tollwut :-) Wobei die bei der Fährroute die ich nehm die 2. wo ich eingereist bin das kaum angeguckt haben
Wenn du dir sicher sein willst, hast du denn von den früheren Impfungen irgendeinen Nachweis? Ich hatte aus den USA nur so Zettel/Rechnungen vom TA da die so einen Pass nicht kennnen. Mein TA in DE hat dann "Grundimmuniserung ist vollständig" in den Pass geschrieben mit Unterschrift. Die meinten, dass machen sie oft bei TH Hunden oder Hunde die keinen EU Pass direkt hatten.
Und wenn du das nicht hast und Sicherheit möchtest, hilft es vielleicht auch den TA der die Wurmkur gibt eintragen zu lassen dass der Hund gesund und reisefähig ist (ist auch im Pass Platz), auch wenn es theoretisch nicht nötig ist.
Aber eigentlich wenn Tollwut drin ist und die Wurmkur dann (innerhalb von 5 Tagen, nicht kürzer als 24 Std) müsstest du eigentlich keine Probleme kriegen, denn so steht es ja überall.
-
-
Oh und Entwurmungen hab ich noch nie beim TA machen lassen, deswegen standen die noch nie im Pass, bis auf eben die Bandwurm wenn ich einreise
-
In Lovvys altem EU-Heimtierausweis war nach vier UK-Reisen die Abteilung für Zecken- und Bandwurmprophylaxe voll. Sie brauchte daher für die nächste Reise einen neuen Heimtierausweis. Die Tierärztin übertrug die Daten bzgl. Chip und Titerbestimmung (war damals noch Pflicht), trug die aktuelle Tollwutimpfung ein, und kurz vor der Reise dann die aktuelle Zecken- und Bandwurmbehandlung (war damals auch beides noch Pflicht). Ich hatte zwar zur Sicherheit den alten Ausweis dabei, aber den wollte niemand sehen. Bei den nachfolgenden Reisen auch nicht.
Achte bitte darauf, dass das Datum, an dem der Chip eingesetzt wurde, eingetragen ist. Damit hatte ich in Ijmujden am Terminal beim Check-In etwas Ärger. Der TA, der Lorcan den Chip einsetzte, als der Welpling noch beim Züchter war, hatte das nämlich vergessen...
-
Danke für den Hinweis!
Steht drin...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!