Schlittenfahren trotz leerer Analdrüsen
-
-
Huhu
wir waren heute beim TA zum Analdrüsen ausdrücken, da Milo in letzter Zeit ab und zu Schlittengefahren ist. Das scheint auch nötig gewesen zu sein, denn laut TA waren sie voll. Nun ist das aber schon ein paar Stunden her und er ist eben schon wieder 2 mal mit dem Po über den Boden gerutscht
an den Analdrüsen kann es jetzt ja eigentlich nicht mehr liegen, oder kann es sein dass die noch etwas gereizt sind und ihn jucken?
Edit: Beim Googeln könnten auch Würmer infrage kommen. Das Problem ist, wir fahren Freitag in Urlaub (ohne Hund), bis dahin schaffe ich es nicht verschiedene Kotproben zu sammeln, weil er nur einmal am Tag macht. Vielleicht müsste ich dann mal auf gut Glück entwurmen, ist auch schon wieder ein paar Monate her
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fall du sonst keine Rötungen siehst.. sind es die Würmer.
Mein TA auch auch dauernd von Drüsen geredet, aber irgendwann konnte ich es genau wie du ausschließen, als beim reinigen kaum was kam.
Btw. seit ich den Hund habe und dies ist schon fast 4 Jahre, war dies die 1 Entwurmung... die zweite war notgedrungen bei Flohprophylaxe als der Kater befallen war.
-
So, dann habe ich mir die Gegend jetzt mal mit der Taschenlampe genau angeschaut
am Po-Loch ist es an einer winzigen Stelle tatsächlich etwas Rot, wie eine minimini Verletzung. Aber wirklich klein. Trotzdem möglich dass er das merkt und es ihn stört...ob das beim Ausdrücken passiert sein kann? Er hat auch ziemlich rumgehampelt dabei
-
Klar. Die Drüsen wurden ja auf eine Art manipuliert für die sie eigentlich nicht da sind. Deswegen kann es durchaus sein, dass es jetzt noch immer juckt oder er durch die Schwellung denkt, dass da was hängt was da nicht hingehört.
Beobachte ihn und wenn er damit gar nicht aufhört, würde ich das nochmal mit dem Arzt besprechen. :)
-
Ja mach ich dann so
er ist zur Betreuung zum Glück auch bei einer guten Freundin, die zum TA geht falls noch was ist
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!