Erfahrungen Platinum OralClean+care

• Hallo zusammen, :winken:
    hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Reihe von Platinum "OralClean+care" gemacht? Hilft das? Oder bringt es überhaupt irgendeine Verbesserung?

Mein Hund hat schon seit dem Welpenalter Probleme mit Zahnstein. Der Tierarzt meinte, dass es noch nicht "so" schlimm wäre. Für mich sieht es aber schon schlimm aus. Zähneputzen habe ich versucht, dadurch gibt es zwar keinen neuen Zahnstein mehr... aber logischerweise kann ich den alten Zahnstein auch nicht wegputzen...

Rinderkopfhaut, Ochsenziemer und Co. als harte Kauartikel bringen leider auch nicht viel :(
    Futter haben wir auch schon öfter gewechselt... Viiiiiel besser wird es damit auch nicht.

Eine professionelle Zahnreinigung wäre noch eine Möglichkeit. :verzweifelt: Ich würde aber vorher gerne noch Alternativen ausprobieren.

Über Anregungen und Tipps wäre ich sehr dankbar :roll:

Vielen lieben Dank schon mal im voraus

• Wir haben damit zum Glück keine Probleme *ganzfestaufHolzklopf*.
    Ich habe aber bereits mehrfach von HH gehört, dass wenn sie Schwarzkümmel in das Hundefutter getan haben, sich der Zahnstein reduziert hat bzw. nicht mehr wiedergekommen ist.

• Das hatten wir schon mehrfach, zb hier Habt Ihr schon von dem "Oral Clean+Care" gehört???
    Ich kann auch nur sagen, bringt kaum was - oder anders gesagt hätte man das Citrus partiell auf die Stellen aufgetragen wär es derselbe Effekt gewesen. Wunder kann man sich also definitiv nicht erwarten, dass sämtliche Zahnprobleme sich in Luft auflösen ebenfalls nicht und günstig ist halt für die Zusammensetzung auch was anderes.

• Ich habe es 4 Wochen lang täglich bis jeden zweiten Tag angewandt (wichtig: Halbe Std vorher und hinterher nicht fressen und trinken) und danach nur noch ein zweimal die Woche und habe dann mit einfachen Mulltupfern (eckig) die Zähne abgerieben.
    die tupfer waren hinterher gelb und so nach und nach schwand der Zahnstein.

• Die Hündin meiner Eltern hatte Zahnstein,um ihr den Eingriff und die Narkose zu ersparen haben wir das Platinum Gel getestet.Es hat super funktioniert,ich habe es mit mit einer um den Finger gewickelten Mullbinde aufgetragen.In den ersten Tagen tat sich nicht viel aber dann wurde es schnell besser.Die Zahnsanierung war dann nicht mehr nötig und immer wenn sich jetzt wieder etwas bildet bekommt sie das Mittel wieder .Zusätzlich geben wir 2 x im Jahr Seealgen als zweiwöchige Kur.Damit haben wir das Problem im Griff.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!