Wie bekomme ich den Hund los?

  • [...] Also jetzt sofort Telefonhörer in die Hand und das mit jemanden vom Verein klären und gut ist. Ich verstehe das Problem überhaupt nicht, mir tut nur der Hund leid.


    :dafuer:


    Es bringt doch nichts hier zu mutmaßen, wie der Rest des Vereins/ der Vorstand wohl agieren würde...statt es einfach direkt zu klären. Wenn da nun noch immer Bedenken sind wegen der Rücknahme durch die Mitbewohnerin, dann regele das doch ganz offiziell mit dem Verein.

  • Wer hat das so festgelegt?
    Das sind doch einfach vage Aussagen. Bei einem Hund mit unbekannter Herkunft muss man eben auch damit rechnen, dass das Alter nicht stimmt. Schließlich war ja bei der Geburt keiner dabei!


    Jetzt daraus eine negative Bilanz ziehen zu wollen, halte ich für daneben!

    Nu, im Impfpass steht das er 2013 geboren ist. Laut der PS ist das aber nur der Fundzeitpunkt, also kann er auch noch älter sein, aber niemals erst 1 Jahr.

    und das ist die Abgabenot? Also so ringend, daß es auf einen Tag oder 2 Stunden ankommt??Das Du ihn nicht behalten willst, kann ich verstehen, wenn es nicht paßt

    Nein, das ist nicht die Abgabenot. Das war nur ein Hinweis auf einen anderen Beitrag.

  • Nu, im Impfpass steht das er 2013 geboren ist. Laut der PS ist das aber nur der Fundzeitpunkt, also kann er auch noch älter sein, aber niemals erst 1 Jahr.

    Warum hast Du ihn dann überhaupt genommen?

  • Warum hast Du ihn dann überhaupt genommen?

    Weil ich es erst im Impfpass gesehen habe und den habe ich mir nicht vorher schon aushändigen lassen.

  • Boah....ist mal gut?
    Hier ist doch jetzt alles geklärt.

    vor allem, wo man das selber eben eingefordert hat, daß es nur um den Termin gehen sollte und alles andere nicht zu bewerten sei (was ich auch so sehe)

  • Laut der PS hätte sie mir den nicht mal in der Probezeit geben dürfen. Warum auch immer. Ich sollte ihr ja auch ne "Sicherheit" zahlen, hab ich aber abgelehnt weil ich ja nicht sicher wusste ob er bleibt oder nicht :ka:

  • Ich hab ja auch nen sehr schwierigen Hund als Pflegi, der mit meinen zwei daheim nicht kann.


    Was auch immer vorgefallen ist, schlimmer als zig Beißereien + 24/7 trennen kanns wohl kaum sein. Und der wohnt hier nun seit fast 2 Wochen.
    Also versteh ich das Drama grade nicht, zumal ich das immer etwas komisch finde, wenn man das in einem Forum so breit treten muss. Termin machen uns gut, wenn man den Hund nimmt (egal ob als Endplatz, Pflegehund oder nur in Betreuung) hat man auch eine gewisse Verantwortung und kann nicht nach Lust und Laune seine Meinung ändern :ka: Und der Rest der Welt hat sich danach zu richten :???:


    Man muss das ja nicht nochmal machen aber manchmal muss man dann eben in den sauren Apfel beißen und für das grade stehen, was man entschieden hat, auch wenns nicht so rauskam wie erhofft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!