-
-
Macht doch mal halblang hier!
Die Gründe, auch wenn sie nicht an die große Glocke gehängt werden, sind im Umfang völlig nachvollziehbar und sicherlich würden da viele nicht anders handeln! Ja, es war unüberlegt und vorschnell den Hund gleich mitzunehmen, aber es hätte ebenso gut auch wunderbar laufen können - man weiß es nicht vorher!Muss man da nun eine Staatsaffaire draus machen? Der Hund wäre auch so wieder zur PS zurückgegangen, das stand ja recht schnell fest.
Nun lasst es doch gut sein, es bringt niemandem wirklich etwas, wenn hier weiter auf die TS eingehackt wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was auch immer vorgefallen ist, schlimmer als zig Beißereien + 24/7 trennen kanns wohl kaum sein.
Das wäre mein geringstes Problem. Es geht definitiv schlimmer und groß mit Anju hat das nicht mal zu tun
-
ich verstehe schon die Reaktionen hier. im letzten Jahr kann ich mich erinnern dass 1x ganz fix ein Welpe fest stand (oder 2x?), dann wollte man einen Hund aus Russland importieren und jetzt das hier. als Aussenstehender schüttelt man da halt den Kopf. vor Allem wurde oft genug geraten vom Thema Zweithund mal Abstand zu nehmen, solange man so sprunghaft ist.
dann ist der Hund auf Probe spontan da, alles toll. dann heisst es aufeinmal er sei so unerzogen und dann muss er am liebsten gestern weg und man überlegt ihn ins Tierheim zu geben.und ja, mir fällt auch kein Grund ein wieso der Hund SOFORT weg muss. vor Allem wenn man einen Rüden zu einer Hündin plant gibt es sicher die Möglichkeit einer räumlichen Trennung. nach dauernden Beißereien sah es in den Fotos und Berichten auch nicht aus.
und ja, ganz ehrlich, wegen 2 Stunden so ein Theater zu veranstalten ist für mich nicht verständlich...
-
Jetzt wünsche ich dem Hund, dass er zurück kehren kann und dass er eine gute Option für eine Weitervermittlung hat.
Ich wünsche ihm nicht, dass er zum Wanderpokal wird.
Alles Gute kleiner unbekannter Hund!
Bin jetzt raus!
-
Ich finde es immer schade, wenn auf die User, die etwas von sich preisgeben so eingedroschen wird.
Ich sehe eigentlich keine Chance was anderes zu machen als abwarten .
Warten bis Samstag 11.00 Uhr.
Sollte das vereinbarte Treffen nicht statt finden, muss der Hund, da er bei euch nicht willkommen ist, ins Tierheim.
Du hast einen, hoffe ich, schriftlichen Vertrag fürs Probewohnen und kannst dem Tierheim gegenüber deine Position klären und sehr wahrscheinlich werden keine Kosten auf dich zukommen.
Ganz klar ist das natürlich nicht.LG, Friederike
-
-
Ich bezweifle das man damit rechnen muss, dass jemand der schon hundeerfahrung hat sich bei einem scheinbar unproblematischen Hund nicht eine Abmachung hält. Die war ja scheinbar so, dass man den Hund (egal ob behalten oder nicht) 2 Wochen behält. Das hat einfach auch etwas damit zu tun, dass man zu seinem Wort steht.
Jetzt kommt man so weit entgegen, dass man den Hund schon früher nimmt, aber springt halt nicht genau um Punkt neun Uhr und das ist jetzt ein Drama? es gibt halt auch Leute, die noch anderweitige Verpflichtungen haben als die Unüberlegtheit anderer auszubaden.
Da schnapp ich mir den Hund und geh zwei Stunden spazieren oder nehme einen Zug später. Wo ist denn das Problem?In dem Moment, in dem ich ein Tier aufnehme (und sei es auch nur zur Pflege) übernehme ich nunmal erstmal Verantwortung. Die sollte zumindest so weit gehen, dass ich 2 Stunden flexibel bin und nicht direkt darüber nachdenke wie ich den Hund am besten schnellstmöglich an irgendwen anders loswerde. Und nein, mir fällt wirklich kein ernstzunehmender Grund ein warum man da nicht so flexibel sein sollte bei einem Hund der augenscheinlich verträglich mit Mensch und Tier ist. Der andere Hund wird ja scheinbar auch irgendwie betreut.
Falls die Übergabe nicht klappt, gebe ich auch gleich noch mal zu bedenken, dass Tierheime Hunde idR nicht kostenlos aufnehmen. Dies gilt nur bei Fundhunden und ich würde mich als Tierheim auch nicht darauf einlassen mich in irgendwas reinziehen zu lassen, sondern würde das Geld direkt vom Abgebenden einfordern... nur, bevor da gleich der nächste Thread aufgemacht wird.
Es gibt hier einfach ein paar User, da läuft scheinbar nichts mal irgendwie "normal" ab, sondern alles ist immer direkt ein mega Drama.. und nein, da habe ich dann auch kein Mitleid.
-
Jetzt wünsche ich dem Hund, dass er zurück kehren kann und dass er eine gute Option für eine Weitervermittlung hat.
Ich wünsche ihm nicht, dass er zum Wanderpokal wird.
Alles Gute kleiner unbekannter Hund!
Bin jetzt raus!
Der Hund wird ja nicht weitervermittelt sondern bleibt doch auf der PS als Endplatz, eben, damit er kein Wanderpokal wird. Und das war sogar vor den zwei Probewochen bekannt.
-
Naja was heißt eingedroschen...es liegt mir fern jemanden persönlich zu attackieren..aber die vorgehendsweise hier finde ich, wo ich selbst Tiere vermittle, sehr sehr befremdlich. Und ich denke das darf man auch äußern. Applaus erwartet wohl niemand wenn er einen derartigen Thread in ein Forum stellt oder?
-
Applaus erwartet wohl niemand wenn er einen derartigen Thread in ein Forum stellt oder?
Nein. Ich kann auch so einiges nicht nachvollziehen.
Aber Kinner... das dreht sich hier doch schon zum x-ten Mal im Kreis.
-
Kann ich mir auch nicht vorstellen, außer der Hund hätte jmd krankenhausreif gebissen.
Das bezweifle ich aber einfach mal stark und das könnte man auch einfach schreiben
Sorry aber steh zu deinen Entscheidungen. Der Hund ist da also kümmer dich drum, bis andere das wieder übernehmen können und stell dich selbst mal hinten an. Das ganze (und damit meine ich das ganze Thema Zweithund über Bosko, über die Dogge, über den Russen und bis jetzt zu Thambi) wirkt so unreif, dass ich nur den Kopf schütteln kann, dabei bin ich nicht viel älter als du.
Ich bin auch jmd, der gern Spontanentscheidungen fällt (ich kam spontan zu Casanova, zu Livi, zu unserm Pflegi) aber ich mache nicht andere dafür verantwortlich wenn es ein Fehler war und jammere dann Hundeforen voll.
Tut mir leid für die harten Worte, ich mochte dich egt immer sehr aber was die letzten Monate abging ist meiner Meinung nach echt voll daneben gewesen. Dass Thambi nun so schnell wie möglich weg muss egal wohin obwohl du zugesichert hast ihn in Betreuung zu nehmen ist die Krönung, so dass ich echt meinen Mund nicht mehr halten kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!