mein Weg zum ersten eigenen Hund

• Ach, ich kann das total verstehen - man hat alles durchorganisiert und fühlt sich trotzdem wie ein Interessent zweiter, dritter oder unterster Klasse :-/ Ich hatte das auch hinter mir, aber mit Züchtern.
    Ich kann, aus Erfahrung, nur sagen: Kopf hoch und weiter suchen!

• Huhu,

mich gibt es noch. Ich habe wirklich einige Zeit gebraucht,bis ich mich weiter auf Hundesuche begeben habe. Zumal ich natürlich auchdiverse Portale/Tierheimseiten durchgewühlt und die Tierheime in der etwasnäheren Umgebung schon abgeklappert hatte. Ich war sogar schon so gefrustet,dass ich die Idee beinahe verworfen hätte, bin Sonntags nicht mehr umKleingartenverein, da ich befürchtete, ich könnte den Hund unseres Bekanntendort treffen und dann noch trauriger werden. WIE BESCHEUERT!!!! :wuetend:

Und dann sah ich zwischen den tausend gelikten Tierheimenauf Facebook plötzlich einen Dackel-Labrador-Mix und kam von der Anzeige nichtmehr los. Morgen werden wir Ihn auf seiner Pflegestelle besuchen und natürlichbin ich jetzt wieder suuuuper aufgeregt. Es ist komisch, aber bei manchenHunden macht es einfach klick. Klar, ein Bild ist nur ein Bild, aber dafürfahren wir ja morgen ganz unverbindlich einmal hin.

Also, Jessica ist wieder guter Dinge und ihr dürft die Daumen drücken. :lol:

Vom Timing her ist die Lage auch wieder etwas besser, ichkann ab dem 11.04. auch Urlaub nehmen.

• Meine Daumen hast du auf alle Fälle.
    Bloß nicht den Mut aufgeben,irgendwo wird schon ein süßes kleines Hündchen auf dich warten und du wirst es sicher auch finden.

Lg

• Ich drück auch die Daumen! Gut Ding will Weile haben ;-)
    Finde das gut, wie ihr das macht und auch den Anspruch den ihr ans Kennenlernen etc. stellt. Ich hab meinen Hund aus dem TH und bin mehrere Wochen mit ihm spazieren gegangen um ihn kennen zu lernen. Das hat im Nachhinein zwar nicht viel gebracht - ob es passt oder nicht zeigt sich halt doch erst zuhause. Und mein erstes Bauchgefühl hat irgendwie auch im Nachhinein gepasst.
    Aber trotzdem finde ich, dass es von Verantwortung zeugt wenn man sich Gedanken macht und wenn man nicht den erstbesten Hund einfach "einpackt". Auch wenn es anfangs holpert - das ist der Weg zu eurem Hund und da gehörte die holprige Zeit vielleicht dazu. Ihr wisst jetzt schon etwas um die Umstände, dass es gar nicht so einfach ist aus dem TS einen Hund zu bekommen und wisst vielleicht noch ein bisschen mehr was euch wichtig ist.

Wie gesagt :bindafür: für morgen!

LG Betty mit Ben

• Sooooo, hier nun die Neuigkeiten:
    Es war ein sehr entspanntes Treffen. Die Pflegestelle super freundlich und vom Hundi (Luke) wurden wir gleich überschwenglich begrüßt. Er schleppte gleich sein Lieblings-Spielzeug an, ein Tau :cuinlove:
    Haben dann eine Weile erst einmal gequatscht, währendessen wir permanent von Luke belagert wurden, der sich kaum mehr eingekriegte, dass Besuch gekommen war. Es hat schon so ein paar Minuten gedauert, bis der kleine Kerl zur Ruhe kam. Er benimmt sich auch noch recht welpig, zwickt dir in die Hand wenn er Aufmerksamkeit fordert oder fängt an an der Jacke zu knabbern, lässt sich dabei aber ganz gut maßregeln. Er ist gerade mal ein Jahr alt und hat quasi nicht viel gelernt in der Zeit. Demnach läuft er auch mehr schlecht als recht an der Leine und zieht ganz schön.
    Zu Hause ist er super anständig, er lebt auf der Pfelgestelle mit einem Kleinkind zusammen und zeigt sich da sehr, sehr gelassen, selbst wenn der Kleine ihm auch mal an den Ohren zieht. Auch lässt er sich Spielzeug einfach so wegnehmen und klaut selbst dem Kind einen Keks nicht aus der Hand. "Leider" ist er nicht verfressen, das könnte es uns vielleicht mit der Erziehung etwas schwerer machen fürchte ich :roll:
    Wir durften dann mit ihm alleine ein Gassiründchen drehen und waren so eine knappe halbe bis dreiviertel Stunde unterwegs, leider komplett in der Stadt, so waren halt die Gegebenheiten. Leinenführigkeit muss man wirklich noch gut üben, wobei er aber auch nach einer Wele ruhiger wird. Wie immer auch allles sehr schwer zu beurteilen. Was ist schon ein halbstündiger Marsch mit zwei fremden Menschen? Nun ja. ieder daheim, kam er relativ flott zur Ruhe, lag auf meinem linken Fuß und ist eingeschlafen. :herzen1:
    Seine Pfelegmama ist selbst total begeistert von ihm, sie sagt er sei zu Hause einfach nur ein Traum. Auf dem Sofa liegt er gar nicht so gerne, er bevorzugt den Boden :lol:
    Es bestünde die Möglichkeit, den Kleinen bis zur Übernahme/Vorkontrolle noch ein paar mal besuchen zu kommen und es gab (Stand gestern) noch keine weiteren Interessenten. Ich soll mich direkt beim Vorstand der Orga melden (Interessenten bogen hatte ich ausgefüllt bei der Pflegestelle gelassen), dachte, da kann ich ja nun über Ostern mir mal so meine Gedanken machen. Habe mich heute nochmal kurz bei der Pflegemama zurück gemeldet dass wir uns den Luke sehr gut vorstellen können, da sagte sie, dass sich in der Zwischenzeit noch jemand gemeldet hat der sich den Kleinen am Montag wohl anschauen kommt :wuetend:
    Rrrrrrr, also so richtig Zeit lassen mt einer Entscheidung kann ich mir ja wohl nie, das muss ich mittlerweile echt feststellen. Also mein Herz hat der Süße, dennoch, ach, ich bin immer so kopflastig, ich werde auch schnell nervös, wenn es binnen kurzer Zeit so ernst wird. Versteh das mal einer, ich wünsch mir nichts mehr als einen Hund, und wenn es konkret wird wrde ich ängstlich. Argh, :headbash: , ich ärgere mich wirklich, dass ich immer viel zu viel nachdenke. Oft mache ich mir sogar Gedanken, ob ICH denn das richtige Fauchen für den oder den Hund bin, oder ob es nicht "bessere" Frauchensfür ihn gibt. Man ist das krank. Jetzt dache ich, cool, der hat keine weiteren Interessenten, du kannst dir Zeit lassen, noch ein paar mal hinfahren, DANN gucken, und bäm, muss ich mich wieder recht schnell entscheiden. Ich nehme ja auch mal an, dass letztlich die Orga uns zwei Bewerber miteinander vergleicht und ohnehin selbst entscheidet.
    Bei allem hin und her, ich möchte euch den Wauzi mal zeigen, man schätzt hier, dass es sich um einen Mix aus Labrador und Dackel handelt:
    (ich hoffe das klappt mit den Bildern)

(die Rute reicht ja fast für zwei Hunde)

• Ach, ist der entzückend!

Meine Daumen sind für dich gedrückt - aber sollte die Orga sich doch für die anderen Interessenten entscheiden, gib dennoch nicht auf - früher oder später findest du "deinen" Hund :)

• Ich hab dieses Hin und Her auch schon mitbekommen bei Freunden, die einen Hund aus dem Tierheim / Tierschutz wollten. Die hatten auch schon fast aufgegeben, aber glücklicherweise eben nur fast - irgendwann kam der richtige Hund und den bekamen sie. Also falls nun doch was nicht geklappt haben sollte: Kopf hoch!
    Übrigens ist das -glaube ich- auch normal, dass man sich plötzlich Gedanken macht, ob das wirklich die richtige Entscheidung war - hab ich schon von so vielen gehört! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!