Wasserrute
-
Gast56736 -
12. März 2016 um 20:37
-
-
@NeoNorwich
Wann hast du bei Loki eine erste kleine Besserung erkennen können?Mia hat nun eben 1ml Metacam gespritzt bekommen, ab morgen früh bekommt sie es oral von mir.
Wenn morgen noch gar keine Besserung zu sehen ist, soll ich morgen früh nochmal kommen, sonst Freitag
Kann man so schnell schon eine Veränderung sehen?
Die TÄ sagte auch, sie muss einfach sicher eine Wirbelverletzung/Fraktur ausschließen können (wovon sie aber auch nicht ausgeht, denn Mia wurde im Lauf des Abends gestern immer unruhiger und fiepsiger, nicht auf einmal ganz plötzlich)Sie war ganz tapfer, obwohl das Abtasten sichtbar schmerzhaft war und sie ganz doll zusammengezuckt ist
Pipi ging eben auch, sieht auch normal aus. Aber die Haltung tut ihr sichtlich weh , genauso wie das letzte Drücken beim Häufchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es wurde schon so am 3 Tag deutlich besser, nach ner Woche war dann nur noch selten diese Haltung zu sehen und nach knapp 2 Wochen war dann alles weg.
Er war auch schon wieder schwimmen( eigentlich von mir nicht gewollt
) ist danach aber nichts passiert.
-
Ich hoffe ich darf mich hier mal mit dran hängen...
Ich vermute dass unser Hund eine Wasserrute hat. Er war zwar nicht schwimmen und auch nicht länger als normal Spazieren oder so, aber es ist hier seit gestern deutlich kälter geworden. Vielleicht kann das daher kommen?
Gestern Nachmittag hat er ein paar mal versucht in seinen Schwanz zu beißen und etwas später ist mir die komische Rutenhaltung aufgefallen. Ansonsten zeigt er aber keinerlei Anzeichen von Schmerzen. Er rennt und spielt wie sonst auch, legt sich nicht öfter um oder hat irgendwelche anderen Anzeichen. Nur die Rutenhaltung ist "komisch". Hier mal ein Foto davon:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Daher meine Frage: Sieht das nach einer Wasserrute für euch aus? Soll ich lieber zum Tierarzt gehen? Ich habe noch Schmerzmittel mit Entzündungshemmer daheim, da wir neulich wegen Humpeln beim Tierarzt waren (beim Tierarzt hat er natürlich nicht mehr gehumpelt und man konnte auch nichts ertasten so dass die mich wahrscheinlich eh schon für überbesorgt halten
). Sollte ich ihm die ein paar Tage geben?
Das er sich die Rute in einer Tür eingeklemmt hat oder so kann ich eigentlich ausschließen und er ist auch kein Extremwedler.
-
Ich kann leider kein Foto sehen!
-
Ich kann leider kein Foto sehen!
Ich stehe mit den Fotos auf Kriegsfuß. Ich hoffe jetzt geht es....
-
-
Ich denke nicht. Die Rutenhaltung sieht zwar ähnlich aus, aber die Hunde haben extreme Schmerzen. Hat dein Hund nicht, wie du selbst schreibst.
-
Jetzt kann ichs sehen.
Hält er die Rute denn nur so? Wenn du dir unsicher bist, geh lieber morgen zum TA. Denk an die Feiertage nach dem Wochenende, könnte sein, daß die Haustierarztpraxen nicht geöffnet haben und du in eine Tierklinik müßtest. -
Ich finde die Rutenhaltung eigentlich recht komisch. Habe ich so zumindest noch nicht gesehen. Hat er sich denn den Schwanz geprellt/gestaucht oder so?
-
Ich denke nicht. Die Rutenhaltung sieht zwar ähnlich aus, aber die Hunde haben extreme Schmerzen. Hat dein Hund nicht, wie du selbst schreibst.
Zumindest keine die er zeigt. Irgendwas stimmt ja nicht wenn er seine Rute so anders hält. Also eine Art Schonhaltung nimmt er ja ein, aber ansonsten zeigt er eben so gar nichts. Er schnüffelt und rennt ganz normal. Liegt auch nicht mehr als sonst oder so.
-
Was ich bisher über Wasserruten mitbekommen habe, müssen die Hunde wirklich schlimme Schmerzen haben. Können kaum laufen oder liegen und das scheint immer so zu sein. Und anscheinend sind das so schlimme Schmerzen, die ein Hund wohl nicht mehr verstecken kann. Deshalb würde ich bei deinem Hund eher auf was anderes tippen. Vielleicht doch beim wedeln am Türrahmen geprellt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!