Hündin pinkelt beim laufen
-
-
Hallo ihr Lieben.
Meine 7 monate alte Mischlingshündin Amy ist stubenrein, pinkelt jedoch unterm laufen, beim hochspringen und beim spielen, wenn freunde mit ihren 2 rüden zu besuch sind. Auch wenn wir bei ihnen sind pinkelt sie ständig, es scheint so als würde sie es selbst gar nicht merken. Oder markiert sie vielleicht? Wird sie läufig? Eine blasenentzündung würde ich ausschließen, weil es mit dem pinkeln nur der Fall ist, wenn die 2 Rüden da sind oder wir eben bei Ihnen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, danke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie wird Streß haben, aufgeregt sein, wenn gesundheitlich alles ok ist.
-
Das hört sich für mich nach Stress bzw. Unsicherheit an.
Habt ihr schonmal versucht, dass sie nur mit einem der beiden Rüden, am besten mit dem Ruhigeren, Kontakt hat? Vllt. sind ihr beide zusammen momentan einfach noch zuviel. Das würde ich mal ausprobieren. Man kann ja den anderen Rüden zuhause lassen oder ggf. derweilen wegsperren um das zu probieren.
-
Nun, Welpen und Junghunde pinkeln unter sich als Zeichen der Unterwürfigkeit und des Respekts gegenüber der Althunde/erwachsenen Hunden.
Bei einigen (unsicheren) Hunden dauert das auch mal viel länger an und verschwindet meist bei/nach der ersten Läufigkeit der Hündin.
Auch wenn es schwer fällt - einfach ignorieren, Begrüßungszeromonien ins Freie verlegen, keine großes Tamtam veranstalten. Alles so normal wie möglich!
Das legt sich von selbst!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!