Hund & Katz Dortmund - 06.-08. Mai 2016
-
-
Vielleicht sieht man sich Sonntag!
Auf jeden Fall Samstag
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nehmt ihr eure Hunde mit (durch die Hallen) oder geht ihr ohne?
Meine ist quasi ein Landei, das wäre für sie (und für mich) zu viel Stress, da sie sowas nicht kennt und sie pöbelt gerne. Da ich nicht ausstelle, macht es auch wenig Sinn, sie mitzunehmen.
Ich bummel lieber ohne Hund, da seh ich auch viel mehr und es würde mich wohl auch Nerven, die ganze Zeit auf sie achten zu müssen
Obwohl, manchmal hätte ich sie doch gerne dabei um Sachen anzuprobieren, ob sie ihr passen, aber naja. -
Klein Dobby kommt mit. Ich denke, er kommt gut damit klar. Allerdings will ich auch nur kurz bleiben.
Balou bleibt gleich zuhause. Der würde vermutlich komplett durchdrehen. -
Wenn ich bei unserem Clubstand helfen soll, dann kommt er mit, wenn nicht bleibt er zuhause. Dann hab ich mehr Ruhe. prinzipiell kennt er das und findet es sogar recht entspannt, aber mich "nervt" das ständige angequatsche, wenn ich shoppen bzw einkaufen bin. Und leider passiert das mit plüsch ziemlich häufig und man kommt kaum durch.
Nicht falsch verstehen, ich rede gerne über ihn und gebe super gerne Auskunft, aber nicht wenn ich im Shopping Stress bin -
Mitnehmen kommt immer auf den Hund und Mensch an. Sirius würde ich mittlerweile auf jede Messe mitnehmen. Der trabt freundlich und unbeeindruckt den ganzen Tag hinter mir her und legt sich in die Gänge und pennt.
Chili ist da bisschen anstrengender. Der will momentan zu jedem Hund und schiebt Frust wenn er dabei eingeschränkt wird (also durch Leine und HB. Aber da finde ich Messe ja toll zum üben. Und ich will ihn ausstellen (herje, hoffentlich benimmt sich die Zicke. Im Moment ist er da zum Teil echt nervig).
Wenn ich vor hätte nur zu gucken und einzukaufen und ich keine Lust hätte da zu üben würde ich den daheim lassen. (wobei ich den mal gerade auf den Arm nehmen kann und durch die Stände schlendern und gucken) -
-
die Statistik ist draußen
-
Ich reihe mich hier auch mal mit ein Für den Messefreitag hab ich schon Urlaub genommen. Ich werde zwei Tage da sein, voraussichtlich Freitag und Samstag, da an beiden Tagen jeweils die Coons und die Herder dran sind.
Dexter kommt Freitag mit und ich hoffe, das dann noch nicht sooo viel los ist. Er soll sich das ganze ja nur mal ansehen und ich möchte schauen, wie er sich bei dem Trubel so macht.
Es wird sogar ein ganzer Coonhound ausgestellt Es steht zwar in der Jugend und in der offenen Klasse jeweils einer, aber da beides Rüden sind und sich die Altersbestimmungen bei beiden Klassen ja überschneiden, gehe ich davon aus, das es ein und derselbe Hund sein wird.
Dann können wir mal schauen, wie Dex in etwa einem halben Jahr aussieht. Wobei bei einem Teilnehmer die Gefahr auch gross ist, das der ausfällt und dann gar kein Coon dabei ist. Wir schauen mal.
Carla lassen wir zu Hause. Die ganze Zeit auf dem Arm ist mir echt zu heftig und nen so kleinen Hund zwischen den ganzen Füßen raumlaufen lassen, mag ich auch nicht. Die bleibt schön bei meinen Eltern und deren beiden Hunden.
Samstag wird dann wohl mein Shopping Tag. Klar werde ich auch Hunde gucken, aber shoppen wird halt am Freitag mit Dexter eher nicht gehen und ich muss ihn ja auch noch nicht durch die ganzen Stände schleppen. Nur falls wir noch ein Halsband oder sowas benötigen, gehen wir mal kurz schauen.Ich freue mich aber schon wieder sehr und meine Einkaufsliste nimmt auch langsam Gestalt an Ich werde auf jeden Fall meine Augen offen halten, vielleicht treffen wir ja wen aus dem DF
-
Ich reihe mich hier auch mal mit ein Für den Messefreitag hab ich schon Urlaub genommen. Ich werde zwei Tage da sein, voraussichtlich Freitag und Samstag, da an beiden Tagen jeweils die Coons und die Herder dran sind.
Dexter kommt Freitag mit und ich hoffe, das dann noch nicht sooo viel los ist. Er soll sich das ganze ja nur mal ansehen und ich möchte schauen, wie er sich bei dem Trubel so macht.
Es wird sogar ein ganzer Coonhound ausgestellt Es steht zwar in der Jugend und in der offenen Klasse jeweils einer, aber da beides Rüden sind und sich die Altersbestimmungen bei beiden Klassen ja überschneiden, gehe ich davon aus, das es ein und derselbe Hund sein wird.
Dann können wir mal schauen, wie Dex in etwa einem halben Jahr aussieht. Wobei bei einem Teilnehmer die Gefahr auch gross ist, das der ausfällt und dann gar kein Coon dabei ist. Wir schauen mal.
Ne wie kommst du drauf? Ich sage dann sind es auch zwei. Man gibt ja bei der Meldung die Altersklasse selbst an - und man kann entscheiden ob man seinen Hund schon in der offenen oder Zwischenklassen meldet wenn er das Alter dafür erreicht hat oder ob man in der Jugend bleibt.Aaaber super wenn ich das Ohren Pfotentier erkenne spreche ich euch definitiv an
Juhu, Chili ist zu 11. In seiner Klasse. Horror mit der Zicke.
Sirius ist Samstag alleine und Freitag zu zweit in der Championklasse. Ich weiß auch schon welcher Rüde der andere ist - die Leute mag ich total gerne. Das wird lustig zusammen im Ring. Und gute Chancen hat Sirius auch gegen den Rüden
-
@expecto.patronum ahhhh, also kann man mit einem Hund bzw. einem jungen Hund nur ENTWEDER Jugendklasse ODER offene Klasse laufen?
Ich dachte, wenn der Hund das Alter hat, kann er zur Jugend auch noch zusätzlich in der offenen Klasse laufen
Ich bin doch blutiger Anfänger, bzw. ja noch nicht mal angefangen. Ich sammel mir gerade mal so dies und das über Austellungen, Richtlinien usw. zusammen
Und da Coonies ja immer sehr wenige sind, dachte ich halt, ist ein und dergleiche Hund (bitte entschuldigt, mein Bindestrich ist kaputt ..)Also wer Langohren erkennt, darf sie mal durchknuddeln bzw. uns ansprechen
Im Herbst auf der Messe waren übrigens die Picards direkt am Ring nebenan, wo wir geguckt haben. Überhaupt waren alle Hunde, die ich gerne sehen wollte, so gut wie auf einem Haufen, was die Hallen und Ringe betraf. Ich werde da auf jeden Fall wieder meine Runden drehen und hoffe, das ich Jemanden erkenne, bzw. dessen Hunde -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!