Dog TG/Wobenzym - Erfahrungen bei Gelenk-und Wirbelsäulenerkrankungen/Hunde im Sport
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich habe auch schon im Kreuzbandriss-Thread geschrieben, und wollte eure verschiedene Erfahrungen zusammentragen ob mit Einnahme von Enzymen, Wirbelsäulen-und Gelenkerkrankungen verbessert wurden. Oder ist es vielleicht auch zusätzlich für aktive Hundesportler (hier seid ihr gefragt) interessant, um minimale Verletzungen und Übersäuerungen, wie Muskelkater vorzubeugen; denn was für den Menschen beim Sport oder nach Verletzungen gut ist,.........?
Ich habe mal den Beitrag von mir aus dem anderen Thread hier rein kopiert."Unsere Hündin hatte auch eine TPLO vor ca. 2 Jahren. Leider hat sie sich
den Kreuzbandriss beim Training im Agility zugezogen, trotz guter
Aufwärmphase. Sie bekam nach der OP Physiotherapie und zusätzlich die
Schwimmtherapie zum Aufbau. Beides hat ihr gut geholfen, mittlerweile
fängt sie wieder an, das Bein zu entlasten. Ich habe schon in einem
anderen Forum wegen Meinungen und Erfahrungen einer Enzyme-Kur von Dog
TG nachgefragt, da uns unser Tierarzt dies empfohlen hat. Sie bekommt es
seit über einer Woche....und ich finde tatsächlich, dass es schon
besser geworden ist.""Gerade bei Hunden, die körperlich starker Belastung ausgesetzt sind, wie
zum Beispiel im Hundesport ist es vielleicht sinnvoll dieses kurmäßig
zu geben, um die Bänder und Sehnen zu stärken? Da es ja auch für
menschliche Sportler, nach dem Trainning wg. Muskelkater etc. gut ist?
Ich frage deshalb, weil sie sich das beim Training zugezogen hat :-(((("Mittlerweile bekommt sie Dog TG schon so seit ca. 2 1/2 Monaten, sie belastet das Bein wieder und ist wirklich agiler :-)))))) Kann ich echt empfehlen! Habt ihr auch Erfahrungen gemacht, die vielleicht auch hilfreich für andere Probleme sind? Ich frage nach einer allgemeinen Enzymgabe, wie auch Wobenzym. Besonders, was meinen die Hundesportler unter euch?
Ach, übrigends, ich möchte es für FB'ler nicht vorenthalten, hier kann man eine Packung zum Probieren gewinnen :-)))) mit faltbarem Reisenapf
https://www.facebook.com/dogtg/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dog TG/Wobenzym - Erfahrungen bei Gelenk-und Wirbelsäulenerkrankungen/Hunde im Sport* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin kein Hundesportler, nehme Wobenzym und Phlogenzym selbst aber Achrung: nicht vor einer OP, das verdünnt das Blut und das wäre nicht so toll während einer OP.
Wobenzym eher bei Wunden und Phlogenzym bei Brüchen oder Bänderriss.Die Wundheilung geht viel schnell und ich fühl mich auch schneller fit.
Bei Muskelkater nehme ich nichts davon und hälte auch nichts davon es bei Kleinigkeiten zunehmen.
Bisher war jeder Arzt von meiner Wundheilung begeistert und meinte es spricht nichts gegen die Einnahme.
Keiner konnte mir aber bestätigen es wäre gut es als Kur zunehmen oder ob es Sehnen und Bänder stärkt. Jeder hat nur bestätigt es hilft bei Verletzungen.!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!