Das Leben danach- Abgabe eines Hundes
-
-
Hallo.
Ich wollte mal fragen ob es unter euch welche sind wo ihren Hund aus diversen Gründen abgeben mussten und wie ihr damit umgegangen seid...
Warum eine Abgabe erforderlich war und wie es euch jetzt geht.
Über einen Austausch würde ich mich freuen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das tut mir leid.
Persönlich habe ich gott sei dank keine Erfahrung damit machen müssen, aber es kann immer sein, dass man den eigenen Hund abgeben muss. Leider kann ich dir nicht viel helfen außer dir Kraft zu wünschen.
-
Hallo Kleenes87,
ist es denn jetzt schon sicher, dass Milo nicht zu dir zurück kommt?
Wie geht es ihm denn?
Und wie geht es dir? -
-
Ich habe eure Geschichte mitverfolgt, war mein alter Account. Was ist denn genau passiert das er nicht mehr bei dir ist wenn ich fragen darf?
-
-
Schön ist so eine Abgabe nie, habe ich auch durch.
-
@Patterdale
Er hat jemand aus der Familie ziemlich böse angegriffen.
Dann ist es ziemlich schlag auf Schlag gegangen und es wurde von Tierheim und Einschläfern gesprochen.
Zum Glück ist er letztendlich im Hundezentrum gelandet wo er resozialiert wird.
Bisher sieht es gut aus. Allerdings ist ein Neustart ohne vorbelastung wohl einfach besser für ihn.
Zumal ich als Anfänger nicht die Erfahrung und Kompetenz und Konsequenz habe die er eben braucht. Da musst ich einfach realistisch sein. -
-
Meinst du zufällig das Zentrum vom Baumann? Wenn ja, das ist spitze!
Ich habe auch mal vor der Entscheidung gestanden ob ich meinen Großen hergeben muss oder doch nicht. Allerdings aus anderen Gründen. Es war die Hölle, umso mehr ziehe ich den Hut vor dir das du deinen Hund nicht zum Tode verurteilt hast!
Ich hätte das auch niemals machen können...
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!