Leinen und Halsbänder von Doggyboxx (ehemals Schäfer) und andere

• Da frage ich unschuldig nach leichten Führleinen, werde zum Shop verlinkt, und jetzt habe ich ein Halsband (Atlantis), eine 3 m Führleine (Dewberry, passend zum vorhandenen lila Curly Plush Geschirr) und eine Doppelführleine (Atlantis, passend zum HB) im Warenkorb... :ugly:

Beim Halsband bin ich mir unsicher. Ich hab jetzt unterm Kinn/hinter den Ohren gemessen und kam einigermaßen straff gezogen auf 25 cm. War das richtig so, kann ich das 25er HB nehmen?

• Hast du jetzt Halsumfang oder kopfumfang gemessen?
    Du musst ja auch beachten, dass es auch über den Kopf passen muss. 25 fände ich da zu knapp.
    Und dann kannst du ja den verstellbaren Zugstop holen. Da kannst du dann sowieso so einstellen, dass es nicht über den Kopf rutscht.

In der Facebook Galerie sind an dem Liverpool Set an dem Eurasier (oder Wolfsspitz?) goldene / bzw Messing Karabiner und Ringe. Ist das Sonderanfertigung oder gibt es das so zu wählen?

• Stand nicht weiter oben was ab demnächst mit Messingverschlüssen oder so.

• Ich hab gemessen von unterm Kinn/Anschlag Hals hoch, hinter den Ohren vorbei, und dann bis Schädeldecke. Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich erklärt.

Ach, ups, die sind ja verstellbar. Also sind die angegebenen cm das engste Maß, ja? Dann könnte ich ein 30er nehmen. Wobei leider nicht dabei steht auf welche Längen die HBs verstellbar sind. Oder ist das komplett flexibel?

Sind die Standard G1 HBs geeignet für kleine Hunde oder müsste ich eine Sonderanfertigung bestellen?

• Ich habe gerade angefragt ob es beach mit messingfarbenen Verschlüssen gibt. Eigentlich wollte ich ja ne Mädelsfarbe, aber mit Messing sieht das sicher schick aus. :cuinlove:

Und ich werde wohl G1 bestellen, hoffe es ist nicht zu dünn...

• @GentiDein Paket hatte doch eine viel kürzeren Weg gehabt (Direkter Weg über Autobahn etwa 540km, weiß das nur so genau da meine Eltern in der Nähe von Doggyboxx wohnen), komisch. Wie viel hattest du denn bestellt? Bei uns waren es nur 2 Leinen, in einem kleinen Karton.

Ich hatte gestern Abend die Mail gekriegt, Paket versendet und heute war es schon da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!