Leinen und Halsbänder von Doggyboxx (ehemals Schäfer) und andere
-
-
G1 hat etwa den Durchmesser meines kleinen Fingers (meine Finger sind nicht zuu dünn)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Leinen und Halsbänder von Doggyboxx (ehemals Schäfer) und andere* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Juhuuu die beiden Sets sind schon auf dem Weg. Freu mich voll.
@Hrefnaa Hab dir mal eben paar Vergleichsbilder gemacht.
Liam trägt G2 und Alani trägt noch G1.Links G2/Rechts G1
Ich finde G2 viiiel schöner, G1 ist mir viel zu dünn und liegt auch nicht so toll in der Hand, aber wegen der Leichtigkeit super für Welpis .
-
-
Das ist aber schon irgendwie Geschmackssache. Ich liebe meine G1 Leine! So leicht. So schnell in der Jacke verschwunden.Kein unnötiges Gebimsel
Ich hab für meine alte Lady (50cm SH, 25kg) zu ihrem G2 Halsband eine G1-Führleine. Mir reicht das völlig. Allerdings hat AMdame auch eine gute Leinenführigkeit.
Die Retrieverleine ist hier in G2 eingezogen, da mir G1 zu dünn für den Hals ist. -
Ich benutze auch nur G1-Leinen und habe keinen kleinen Hund. G2 ist mir zu klobig und unhandlich.
-
-
Klar, ist Typsache!
Mir ist G1 zu wenig in der Hand. Nicht weil die Hunde ziehen, sondern einfach von der Haptik.
-
Man muss sich im Klaren sejn, dass G1 wirklich sehr sehr schmal ist. Das sind doch maximal 10mm rund.
Ob Geschmackssache hin oder her sei jetzt mal dahin gestellt. Aber zieht ein großer Hund doch mal richtig macht das mit dem G1 Striemen in den Händen. -
Und die Karabiner sind nur bis ca. 12 kg ausgelegt!
-
Man könnte sich ja G1 Leine mit großem Karabiner machen.
Mir gefallen vom flechten her die G2 besser. Leider kann ich das an einem Chi nicht nehmen. Würde komisch aussehen. -
Regulär sind G1 Leinen inklusive Karabiner für große Hunde nicht geeignet, dass ist ganz einfach so. Das hat auch nichts mit Geschmackssache zu tun, die Karabiner sind bis 12 oder 15kg ausgelegt, das Tau ist sehr dünn. Wenn Hund damit zieht hat man entweder Striemen oder ein Problem.
Wenn man das trotzdem will muss man entweder mit dem Risiko leben oder als Sonderanfertigung nen grossen Karabiner nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!