Leinen und Halsbänder von Doggyboxx (ehemals Schäfer) und andere

• Bilde ich mir das ein, oder hat Doggyboxx sehr viele Farben wieder raus genommen?

• Ich bin von den DB Leinen (G2, nicht verstellbar) mittlerweile komplett abgekommen. Hier wird keine neue Leine mehr einziehen.

Bei einer Leine war ein Karabiner gebrochen, als Whiskey plötzlich einer Amsel hinterher gesprintet, die Leine unter einem Autoreifen stecken geblieben und er mit Fullspeed rein geknallt ist. Da hatte er natürlich schon eine wahnsinnige Geschwindigkeit aufgenommen und ich konnte das durchaus nachvollziehen, dass der Karabiner gebrochen ist. Dass er überhaupt soweit rennen konnte lag daran, dass ich die Leine aufgrund einer gerade stattfinden Hundebegegnung nur sehr sehr locker in der Hand hatte und nie im Leben damit gerechnet hatte, dass er sich auf etwas anderes als den anderen Hund konzentrieren würde.

Der zweite Karabiner ist gebrochen, als Whiskey einen Anlauf von gerade mal drei Metern hatte. Dabei hatte ich die Leine in der Hand, ein Stück des Karabiners prallte mir gegen die Brust, der andere gegen den Oberarm. Die Narbe am Oberarm (entstanden durch 2 Schichten Kleidung) ist jetzt, ein dreiviertel Jahr später, immer noch gut zu sehen. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre, hätte dieses Stück des Karabiners mich im Gesicht getroffen.

Ich benutze die Leinen, die ich noch habe, nicht mehr für Whiskey, sondern nur noch für Nala.
    Dieser Post hier soll weder ein schlecht machen der Marke DB an sich sein, noch will ich irgend jemanden davon abhalten, sich die Leinen zu kaufen. Ich möchte lediglich darauf hinweisen, dass die Karabiner, die zu dem Zeitpunkt als ich die Leinen gekauft habe (die letzte vor 2 Jahren), verarbeitet wurden, einem los sprintenden 22 kg Hund nicht gewachsen sind.

• Ich nutze die ganzen DB Leinen gar nicht mehr. Wenn ich mal den Passenden treffe, kann er alle Leinen (nur alle auf einmal) gegen eine angemessene Geldspende für den TS haben. Ich werde sie nicht dem örtlichen Tierheim spenden und auch nicht einzeln inserieren, verkaufen und verschicken.(deswegen ist das hier auch nur ein Gedankengang und kein Verkaufsangebot, bitte nicht falsch verstehen!)
    Sie hängen hier nur noch ungenutzt rum.
    Im Prinzip geht es mir jetzt so wie @Lionn mit dem Futter. Es ist einfach zu viel.

• Schade :D Ich hab gerade zum ersten Mal auf die Seite geschaut und finde die Farben echt traumhaft.... Aber 15€ für die Leine plus 10€ Versand nach Österreich ist einfach viel zu viel :ugly: Also wenn mal jemand welche günstig gebraucht abzugeben hat, wär ich auf jeden Fall interessiert.

• @Millemaus ich finde es immer gut auch solche Erfahrungen zu schreiben!

Bei mir hält das alles seit Jahren wunderbar weil Leo nur sehr wenig an der Leine laufen muss und da ausnahmslos unproblematisch ist, also in die Leine springen etc kommt hier nicht vor.
    Deswegen suche ich Leinen auch nur nach Optik aus nicht nach Material oder Strapazierfähigkeit, da sie quasi eh nur als Deko am Hund sind.

Das hat dann aber natürlich nix mit einem Härtetest oder auf Herz und Nieren geprüft sein zu tun :pfeif: Ich finde das eine gute Info!

• Ich nutze die leinen meist am Geschirr, aber auch die Halsbänder und retrieverleinen sind noch sehr oft im Einsatz. Bisher ist daran noch gar nichts kaputt gegangen, selbst wenn anju ihre angstphasen hatte und panisch nach Hause gezogen hat, ist nichts passiert (außer das ich die Tage danach noch schmerzen im Arm hatte :ugly: )

Ich würde auch gern noch ein paar Sets mehr kaufen... Aber einfach nicht mehr zu den Preisen.. So viel wie ich da jetzt für ein Set zahlen würde, hätte ich früher für 2 gezahlt. Das ist schon ganz schön heftig.

• Hier sind die weiter sehr gern genutzt im Alltag. Aber halt nicht zu Zeiten wo ich den Hund wirklich sichern muss, dafür sind die nicht stabil genug.
    Kaufen werd ich bei Doggyboxx nicht mehr, Hundwelt Pfalz hat ne für mich tolle Auswahl und ist preislich weitaus besser..

• Hundwelt Pfalz hat ne für mich tolle Auswahl und ist preislich weitaus besser..

Danke für den Tipp, den hab ich mir direkt in meine favoriten gepackt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!