Barf im Urlaub

  • Es hängt natürlich von den konkreten Umständen ab, aber wir fahren jedes Jahr auf eine Almhütte auf ca. 2000m Seehöhe, letztens für 10 Tage. Dort gibt es auch keine Kühlung, aber es ist einfach naturgemäß sehr kalt xD Ich hab für meine beiden Hunde für 10 Tage Fleisch tiefgefroren mitgenommen, in einer Styroporbox mit Kühlaggregaten und es war wirklich überhaupt kein Problem. Das bleibt wenn man so einen großen Brocken zusammen lagert (in der Hütte ist es kühl) wirklich lange gefroren.
    es hat nicht mal gerochen zum Schluss, es hat sich wirklich sehr gut gehalten.
    Aber wir fahren halt Ende August, und eben auf 2000m, ich weiß nicht, ob es bei euch auch so kalt sein wird...

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Barf im Urlaub* Dort wird jeder fündig!


    • Ich bevorzuge im Urlaub Dosenfutter. Ich mag nicht das ganze Zeugs mitschleppen und mir auch darüber noch einen Kopf machen müssen.
      Wir gehen ja auch lecker Essen, also darf Melli auch mal was anderes Essen :D

    • Ich fütter im Urlaub auch TroFu, das, was sie sonst als Leckerlie kriegen (MarkusMühle). Klar kann ich auch beim Metzger Zeugs holen, aber ich mag keine Umstände im Urlaub.


      Kannst nicht einfach TroFu nehmen, und dann eben auf dreimal am Tag verteilt geben? Dann ist das Risiko der Magendrehung vielleicht minimiert.


      Klar - auch davon braucht man ne Menge bei den großen Hunden - aber ok, ob Fleisch oder TroFu, nimmt beides Platz im Auto weg... :-)


      Außerdem - wenns auf ner Almhütte kein Rinder-Frischfleisch gibt - wo dann??? :ugly: Obwohl - verarbeit die Viecher mal zu Fleisch, wenn ein Herdenschutzhund daneben steht..... *hust....

    • Ich habe für den Urlaub die Reinfleischwürste von My Barf schon verwendet und war sehr zufrieden.
      Dazu hatte ich Olewo Karotten Kroketten und Rote Bete chips, Eierschale gemahlen.
      Gelegentlich gab es Obst, Beeren, Kräuter mit dazu.
      Reis, Nudeln oder Kartoffeln haben wir gekocht.
      Du kannst auch auf Baby Instant-Breiflocken zurück greifen für die Urlaubszeit.
      Aber ihr werdet ja auch essen und damit evtl. Kartoffeln und Co haben.
      Dosengemüse geht für kurze Zeit auch, auch getrocknetes Gemüse.
      Meine erfahrung:
      Die Hunde schätzen diese andere Art der Verpflegung zwischendurch und der Hund erleidet keinen Mangel.


      LG, Friederike

    • Nurmal als Gedanke.
      Gibt's dort denn garkeine Kühlung? Nicht um das Fleisch selbst einzufrieren sondern Eispackungen um die dann in die Kuehlbox zu legen.

    • Also, mit drei Herdi's auf der Alm zu fahren ist wirklich soooo schön!
      Die sind echt "daheim" und rund um die Hütte können sie ihre Aufgabe machen, aufpassen ohne das was passiert weil es eingezäunt ist. Nur die Kühe sind da und werden auf abstand gehalten oder da wird mal Kontakte durch den Zaun aufgenommen.


      Unsere Hütte liegt dieses Jahr auf 1500 Meter, wir sind auch mal auf 2000 Meter und habe das Fleisch in einen Styropor box mitgenommen aber war dann gegen Ende der Urlaub nicht mehr sooo frisch.


      Kühlung gibt es nicht, nur der Brunnen vor der Tür aber in Wasser taut es schnell auf.


      Das Mybarf und Flocken ist auch einen guten Lösung, ich habe wahrscheinlich auch nicht so viel Platz im Auto das ich 21 Kilo Fleisch in den box mitbringen kannst. Die Würste könnte ich einfacher im Auto verteilen. Oder das Trockenfleisch ist auch eine gute Lösung. Ich bestelle von beiden was um es aus zu testen vor ich in Urlaub bin.


      Dosen ist mit drei Hunden wirklich zu viel Müll

    • Oh drei Herdi's...da kann ich das mit den Dosen verstehen. Da bräuchtest ja auch einen ganzen Anhänger, um diese zu transportieren. :verzweifelt:

    • Genauso füttere ich meine Hunde im Urlaub auch. Die Mädels sind begeistert. Ich nehme immer noch ein Fläschchen Barf-Öl mit.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!