Plötzlich wieder nüchtern erbrechen

• Hallo,

mein Hund hatte ja recht viele Umweltallergien, allerdings keine auf Futtermittel. Ich habe dann eine umfangreiche Desensibilisierung vornehmen lassen. Das hat ein Jahr gedauert. Da hatten wir schon eine erste Verbesserung. Außerdem sind wir auf's Land gezogen. Das hat uns alle radikal entschleunigt. Hier ist die Hundedichte viel geringer und seitdem hat der Hund keinerlei Probleme mehr mit Erbrechen oder Durchfall gehabt. Ich vermute immer noch, dass es eine Immunsache ist. Dadurch, dass er weniger an fremden Kot schnüffelt, er (leider) sehr wenig Hundekontakt hat und wir seit Jahren das Gleiche füttern, ist er stabil. Interessant wird es natürlich noch einmal, wenn dieses Jahr der zweite Hund einzieht.

Meine Tipp wäre daher, Stress für den Hund radikal zu reduzieren. Stress können tatsächlich auch viele Hundebegegnungen sein oder gestresste Besitzer. Man merkt teilweise gar nicht, was alles Auslöser sein kann. Dabei dachte ich immer, unser Leben wäre schon vorher ruhig gewesen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!