Falsche Aussprache der Rasse
-
-
Mich würde interessieren, ob es Hunderassen gibt, die ihr immer falsch ausgesprochen habt.
Ich dachte nämlich jahrelang, dass man beim Malinois einfach das "s" am Ende weglässt und wurde heute endlich eines besseren belehrt. Zu meiner Verteidigung: ich habe nie französisch gelernt
Und eine Bekannte spricht immer von ihrem "Shit-Su", meint das aber todernst :)
Ging euch das bei manchen Rassenamen auch so? Was sind eure "Fettnäpfchen"-Rassen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ich hoffentlich niemals aussprechen muss: Xoloitzcuintle
Davor hab ich echt Angst. ich hab keinen Plan :'DAusgesprochen wird er zwar meist richtig, aber "Australian Shepherd" wird soooo oft falsch geschrieben. Auch von Leuten, die selbst einen haben.
Folgende Varianten sind mir bekannt:
Australien Shepherd
Australian Shephard
Australien Shephard
Australien Shepperd
Australian Sheperd
Australien Sheppherd...
Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Und wenn ich das lese, macht es mich rasend.
-
nicht ich selber, aber andere Menschen...Chihuahua...
da ist "tschiwawa" noch die ähnlichste Variante die ich gehört hab..
wo ich mir nicht sicher bin wäre z.b Terveruen und Groendal...
-
Beim Aussie (so entgeht man dem, wie beim Mali :P) fällt mir noch ein, dass ich nie weiß, wie man blue merle ausspricht. Blue ist klar, aber sagt man merle dann auch mit englischen Akzent?
Gehört habe ich es bisher nur voll ausgesprochen, also ohne englisch -
Blue ist klar, aber sagt man merle dann auch mit englischen Akzent?
Ja... wenn man es richtig machen will gehört das englisch ausgesprochen. Also etwa Blu Mörl (ganz grob
) .
-
-
Ich hatte zwar kein Französisch, dafür aber Spanisch an der Schule :)
Xoloitzcuintle = Scholoitz-kuintli -
Ich hatte auch Spanisch...aber wenn man den Namen noch nie ausgesprochen gehört hat, ist man doch verdammt unsicher. Danke =D
-
mein Freund kann heute noch nicht American Staffordshire Terrier aussprechen. der Hund ist schon 10Monate alt...
er will sich nichtmal ansatzweise damit beschäftigen die richtige Aussprache zu lernen, sondern findet es witzig nach American dann schnell "stafferdscherier" zu sagen. oder "stefferterrier"
-
Wird bei Malinois das "S" nicht dennoch stumm gesprochen?
Tervueren wird, glaube ich, "Terwüren" gesprochen und Groenendael entweder "Grönendäl" oder "Hrunedahl" - ich höre regelmäßig beides. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!