Falsche Aussprache der Rasse
-
-
Ganz grausam find ichs bei der Rasse
schiwawa , da würd ich am liebsten gegen die Wand springen
Hab Tatsache früher "Awszie" zum Aussie gesagt, also eher wie "Ozzy", aber Iwie hat das niemand so gesprochen, deshalb sag ich dazu jetz AUUUUssie. So wie jeder
Beim Malinois muss ich zugeben, hab ich früher auch Malineus gesagt. Einfach verdeutscht.
Jetzt sag ich "Mali"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt sag ich "Mali"
Wenn mich wer fragt, sag ich bei meinen Hunden auch immer bloß "Ridgeback".
Ich hatte bisher erst eine Handvoll Leute, die bei "Rhodesian" nicht "Hä? Wie" gefragt haben (und die Handvoll Leute waren selber RR-Halter.)
"Ridgeback" scheint bekannter zu sein. Und versuch mal, drei-, viermal hintereinander "Rhodesian" zu sagen! Irgendwann bist du dir selber nicht mehr sicher, ob das so sein kann. (Dabei ist mein Englisch nicht soooo schlecht.)
Wer bei "Ridgeback" auch noch "Hä?" macht, kriegt sie halt als "afrikanische Löwenhunde" vorgestellt. Das können sich die Leute immer merken und auch noch fehlerfrei nachsprechen -
-
die Toller Halter tun mir echt Leid. bis man das einem Menschen erklärt hat...
wobei...wer sagt denn beim Sheltie er habe einen Shetland Sheepdog?
ich hab das bei Hecci ja schon manchmal dass ich beim dritten Versuch es einem Rentner der kein Englisch kann zu erklären einfach sage "ein amerikanischer Terrier". Terrier kennt man ja und Amerika auch...meine Oma kann die Aussprache mittlerweile *stolzbin* -
ich hab jetzt noch nicht alle 17 Seiten durch, aber
Schapendoes, da hab ich zwar schon gegoogelt, aber mir fällt auf, dass selbst Besitzer der Rasse es anders aussprechen, als Google es sagt ^^
Ab und an höre ich auch mal Bööööööööördie
-
-
Bei Hannibal kann auch das FBI die Sprache, da ist es auch der Tschessapiek Ripper
HahahaIch werde mir heute noch einmal anschauen, welcher Sprachbanause da sein Unwesen getrieben hat
-
die Toller Halter tun mir echt Leid. bis man das einem Menschen erklärt hat...
wobei...wer sagt denn beim Sheltie er habe einen Shetland Sheepdog?
ich hab das bei Hecci ja schon manchmal dass ich beim dritten Versuch es einem Rentner der kein Englisch kann zu erklären einfach sage "ein amerikanischer Terrier". Terrier kennt man ja und Amerika auch...meine Oma kann die Aussprache mittlerweile *stolzbin*Haha so geht's mir hier mit dem Australian Shepherd auch immer
Ich trau mich schon gar nicht mehr irgendwo Miniature American Shepherd zu sagen. Meist sag ich dann Australian Shepherd und wenn dann ein fragender Blick kommt, sag ich "Auf deutsch Australischer Schäferhund" oder wenn ich kurz angebunden bin sag ich sofort Hütehund.
Und dann kommt sowieso IMMER der Standardsatz "Oh die brauchen doch sooooooooooooooo viel Bewegung und Auslastung" Stimmt's @Veerka?Bei schlechter Laune sag ich meist. Ja sie ist ein Huskymischling
Meine Oma hat mich auch mal nach meinen bevorzugten Rassen gefragt und ich Blödi ratter natürlich auch Nova Scotia Duck Tolling Retriever zusammen mit Kooikerhondje, Australian Shepherd und Papillon runter. Danach war sie dann erstmal bedient
Mila ist bei ihr Mila und Püppy ist Püppy und wenn sie nach der Rasse gefragt wird sagt sie Hütehund und Mini-Mischling mit riesigen Ohren.
Erspart ihr auch eine Menge Fragen von Bekannten und Verwandten.
-
@Czarek
Ich glaube du vertust dich beim Kuvasz. Das ist ein ungarischer Hund, und in Ungarn wird "sz" wie "ß" oder "ss" ausgesprochen
Quelle: ungarische Freunde und Alphabet und Aussprache - Die ungarische Sprache Wiki - WikiaUnd ich meine beim Viszla auch. Ist halt ein esszett...
-
-
Haha genau
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!