Falsche Aussprache der Rasse
-
-
Ich wette den hast du noch nicht gehört:
RTL-TerrierEine Bekannte hat das früher immer zum Airedale gesagt
Auch nicht schlecht, muß ich mir merken.
Aber die meisten Leute sagen ja sowieso Foxterrier, da kann man nicht soviel verkehrt machen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Name setzt sich laut Wiki vermutlich zusammen aus dale für Tal und dem Fluss Aire.
Genau, darum wäre Erdel bestimmt verkehrt.
-
Ich traue mich nie wieder irgendeine Rasse auszusprechen
-
-
-
-
Hat zwar nichts mit der Aussprache zu tun, aber ich finde es immer so lustig wenn Leute Havanesen als Mehrzahl sagen. Für mich ist es immer noch: 1 Havaneser, 4 Havaneser
Was nun richtig ist weiß ich aber auch nicht, finde aber meine Variante klingt logischer
-
Hat zwar nichts mit der Aussprache zu tun, aber ich finde es immer so lustig wenn Leute Havanesen als Mehrzahl sagen. Für mich ist es immer noch: 1 Havaneser, 4 Havaneser
Was nun richtig ist weiß ich aber auch nicht, finde aber meine Variante klingt logischer
Ein ähnliches Problem habe ich beim Beagle.
Ich glaube, die richtige Mehrzahl ist Beagles? Ich will aber immer "viele Beagle" sagen. Keine Ahnung warum.
-
Ein Labrador, zwei Labrador? Labradore? Labradors? Labradores? Labradorse?
Labradore sagt Duden, grade von Retriever- Leuten hab ich aber schon oft Labradors gehört.
Das hört sich für mich falsch an. -
Ich würde eindeutig Labradore sagen! Labradors klingt echt falsch
-
Ein Labrador, viele Retriever.
Problem gelöst!
Bei Beagle ist die Mehrzahl auch Beagle? Klingt für mich am "besten".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!