Falsche Aussprache der Rasse

• Ja schon, aber ich dachte es heißt "Malinoi" (genau so ausgesprochen), dabei heißt es doch "Malinoa" , so wie das "oi" in noir ausgesprochen wird :)

• Ja, "Malineu" heißt es nicht :D - wobei.. würde man holländisch sprechen, dann schon.

• Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Und wenn ich das lese, macht es mich rasend. xD

mich machts rasend, wenn ichs ausgesprochen höre
    werde alle Nase lang nach meinem "Scheppert" gefragt, abgesehen davon, daß Emma ein Border Collie ist, klingt das immer richtig brutal nach Blech

• mein Freund kann heute noch nicht American Staffordshire Terrier aussprechen. der Hund ist schon 10Monate alt...

er will sich nichtmal ansatzweise damit beschäftigen die richtige Aussprache zu lernen, sondern findet es witzig nach American dann schnell "stafferdscherier" zu sagen. oder "stefferterrier"

:fluchen: :fluchen:

dazu hab ich ne frage (bitte nicht steinigen)
    Wenn man die Abkürzung benutzt, heißt es dann "Ämstäff" oder "Amstaff"? Also nicht "schtaff", das ist mir klar. Mir geht es um die A's :D

• nicht ich selber, aber andere Menschen...Chihuahua... :muede:

da ist "tschiwawa" noch die ähnlichste Variante die ich gehört hab..

wo ich mir nicht sicher bin wäre z.b Terveruen und Groendal...

ja das mit dem tschi :lol: hatte ich aber auch mal lange so ausgesprochen, ich gestehe :D beim Tervueren...das ü und beim Groeni das ö

• :ops: Wie spricht man denn Chihuahua korrekt aus?
    Bei mir klingt das immer wie "Schiwawa", allerdings das wawa noch betont, wuawua, irgendwie so.... Lag ich all die Jahre total daneben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!