Falsche Aussprache der Rasse
-
-
Meine Mutter sagt nach wie vor Bagel statt Beagle. Also wie das Brötchen mit Loch (bäigl).
Meine Oma hat in Amerika mal einen Beagle zum Frühstück bestellt
die Geschichte kommt auch bei fast jedem Familientreffen wieder auf
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
in England (oder Amerika?) unterhalten sich die Hundehalter vielleicht darüber, ob man Schääferhund oder Scheeferhund ([shaverhoont]?) sagen muss?
das wird hier zum Glück anscheinend lockerer gesehen
-
"Cocker Spanier" immer wieder witzig
-
Was bin ich froh über meine Rassewahl.
Ein Collie, zwei Collies und falsch hört man das auch nie. Wer das schwierige
Collie nicht sagen kann, sagt einfach Lassie. -
-
Geht mir auch so, Border beim Border Collie verstehen viele nicht richtig, wenn man es sagt, bzw. was es heißen soll, sind aber immer bei Collie dann wiederzufrieden 'Ah, so ne Art Collie'. Komishcerweise kennen so viele dne Border Collie dann doch nicht, vor allem ältere kennen den Lassie-Collie eher
-
Ich weiß schon, warum ich einen Schäferhund-Rottweiler-Mix habe. Da kann man (fast) nix verkehrt machen
Danke für diesen Thread, ich hab echt was gelernt!
-
Für Alex's Onkel ist Nala nach wie vor ein Schi Wawa (getrennt gesprochen) namens Lala, darüber müssen wir alle immer ziemlich lachen
-
Beim Beagle ist die korrekte englische Mehrzal Beagles, aber ich benutze auch oft Beagle einfach ohne s als Mehrzahl, manchmal auch mit...
Meistens sage ich "Ich gehe jetzt mit den Beagles raus", aber z.B. ich habe zwei Beagle. Also man kann definitiv beides benutzen, da gibt's kein richtig oder falsch. -
Eine Freundin von mit hat mich heute Morgen angerufen. Sie hat mit Hunden nichts am Hut und meinte dann: "Was hast du da jetzt für einen Hund? Einen Paddel Terrier??".
Also ne, wenn ich die Rasse schon in WhatsApp schreibe sollte man es auch lesen können oder habe ich da zu große Ansprüche?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!