Falsche Aussprache der Rasse

  • Eine Freundin von mit hat mich heute Morgen angerufen. Sie hat mit Hunden nichts am Hut und meinte dann: "Was hast du da jetzt für einen Hund? Einen Paddel Terrier??".


    Also ne, wenn ich die Rasse schon in WhatsApp schreibe sollte man es auch lesen können oder habe ich da zu große Ansprüche? :ugly:

    Frag mal wie viele aus meiner Familie sich die Rasse Shiba Inu merken können. Besonders schwer scheint das für meinen Papa zu sein, für den ist meine Hündin einfach "was asiatisches, irgendwas mit Immun"

  • Geht mir auch so, Border beim Border Collie verstehen viele nicht richtig, wenn man es sagt, bzw. was es heißen soll, sind aber immer bei Collie dann wiederzufrieden 'Ah, so ne Art Collie'. Komishcerweise kennen so viele dne Border Collie dann doch nicht, vor allem ältere kennen den Lassie-Collie eher

    dafür dann bei uns.
    "was ist das für eine Rasse?"
    "Ein Bearded Collie"
    "ah- ein Border Collie"
    "Nein, Bearded Collie"
    ....und so weiter :D

  • dafür dann bei uns."was ist das für eine Rasse?"
    "Ein Bearded Collie"
    "ah- ein Border Collie"
    "Nein, Bearded Collie"
    ....und so weiter :D

    vielleicht probier ichs dann mit Bearded Collie ;-)

  • Ich find den Thread so lustig und kann nicht mitmachen, schade..... bei dem grossen hab ich das Rasse-raten satt und sag immer " spanischer Hütehundmix". Da sagt keiner was zu - ist einfach zu unspannend :roll: .


    Bretonischer Vorstehhund kennt selten jemand und wird auch nicht kommentiert.


    Aber ich hab mal jemand getroffen, der auf die Rasse-frage antwortete " Es ist ein Puwarb". "ok, kenne ich garnicht.....?". Grinsen. " Das ist die Kurzform für "Pudel war beteiligt" .. und mehr ist nicht bekannt.


    Eigentlich könnte man sich da ja noch lustige Dinge ausdenken, um selber ein bisschen Spass zu haben.


    Lg, Elzbeth

  • Als ich früher nach der Rasse von Marv gefragt wurde, hab ich immer geantwortet "Husky und möglicherweise der Tatra Schäferhund." Kennt keiner. Dann hab ich den Schäferhund mit "Herdenschutzhund" ersetzt. Achso, hieß es, ein Hütehund! Dann wurd das Marv zum Tatra-Husky, weil ich das ewige Erklären satt hatte :hust: Und nun ist sie schlicht und einfach ein Huskymix- was war das eine schwere Geburt |)
    Und eine Frage : sagt ihr Retriever mit so nem harten, deutschen R oder eher englisch? Ich mein, es ist ein englisches Wort, aber ich hab es jetzt schon von so vielen Besitzern eingedeutscht gehört :fear: . Oder was ich auch immer wieder von denen erläutert kriege, ist dass es ja eigentlich Goldener Retriever heißt :muede: (wenn mans soo genau will soll man bitte auch goldener Apportierhund sagen xDD)

  • Wenn ich Golden Retriever sage, dann spreche ich es englisch aus. Ebenso beim Flat, Toller und Curly :)


    Beim Labrador sag ich schlicht Labrador Retriever, ganz deutsch, da sag ich ja nicht "Läbrädoor" :p


    Edit: das "v" wird ein "w", also Retriewer

  • Eine Bekannte hatte mal eine Unterhaltung mit einem nuschelnden Dackelbesitzer. Seitdem gibt es bei uns den Evergreen des "Raucherdackels". xD

  • Immer:



    "Was hast Du für Hunde?"
    "Chinesische Schopfhunde"
    "Was?!"
    "Chinesische Schopfhunde"
    "Was ist das?! Wie sehen die aus?"
    "Na, die gibt es mit und ohne Fell und..."
    "ohne Fell?? wie diese (hier angewiderten Tonfall denken) NACKTHUNDE?!"
    "ja, aber es sind Schopfhunde... einer ist ohne Haare"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!