Falsche Aussprache der Rasse
-
-
Ich habe mir das angehört und höre deutlich zweimal ein "a", kein "ä".
Mein Freund und ich machen uns seit ein paar Minuten über die Aussprache lustig, allein schon weil der das "dor" so komisch betont. Er hört auch ganz deutlich ein "ä"..
Wir brauchen einen unparteiischen Richter :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kommt halt drauf an in welchem englischsprachigem Land man sich befindet. Meine Gastfamilie hat einen braunen Lab, da wurde auch Läbrädor oder Läb gesagt. Obwohl in NZ normalerweise eher als als ä gesagt wird, zb tomato und nicht tomäto.
-
Jo, der sagt "Labradoor"
-
Wenn man im englischen German Shepherd sagt, darf ich dann im deutschen zum Australian Shepherd einfach australischer Schäferhund sagen?
Ich kenne nur wenige ausländische Rassen, die einen deutschen Namen haben (z.B. Pudel oder Mops). Aber i.d.R. benutzen wir im deutschen doch die Bezeichnung für den Hund, den er auch in seinem Ursprungsland hat, oder?
Gibt es auch deutsche Rassen, die einen englischen Namen bekommen haben? (abgesehen vom German Shepherd)
Und welche deutschen Rassen haben ihren Namen im englischen behalten? Ich meine, den Boxer nennt man auch im englischen Boxer. -
-
-
-
-
Wenn man im englischen German Shepherd sagt, darf ich dann im deutschen zum Australian Shepherd einfach australischer Schäferhund sagen?
Ich kenne nur wenige ausländische Rassen, die einen deutschen Namen haben (z.B. Pudel oder Mops). Aber i.d.R. benutzen wir im deutschen doch die Bezeichnung für den Hund, den er auch in seinem Ursprungsland hat, oder?
Gibt es auch deutsche Rassen, die einen englischen Namen bekommen haben? (abgesehen vom German Shepherd)
Und welche deutschen Rassen haben ihren Namen im englischen behalten? Ich meine, den Boxer nennt man auch im englischen Boxer.Natürlich gibt es die. Deutsche Dogge - Great Dane
Dackel - DachshundSchnauzer, Pinscher, Landseer etc heißen auch im englischen so.
-
Natürlich gibt es die. Deutsche Dogge - Great DaneDackel - Dachshund
Schnauzer, Pinscher, Landseer etc heißen auch im englischen so.
Wunderbar, das wollte ich wissen
-
Category:Dog breeds originating in Germany - Wikipedia, the free encyclopedia
Falls es dich wirklich interessiert :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!