Falsche Aussprache der Rasse
-
-
Ja, halt sowas englisches!
(O-Ton einer Spaziergängerin)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Könnte auch sein. Es war auf jeden Fall schmerzhaft für die Augen
-
Jetzt nicht unbedingt die Aussprache, aber unter Sheltiehaltern (mit Hunden vom gescheiten Züchter) liest man auch ständig "mein Schelty". Finde das total unnachvollziehbar, wie man in einer Rassegruppe sein kann, wo das Wort 50 Mal am Tag richtig geschrieben wird und es dennoch weiter falsch macht...
Ohh ja, das kenn ich auch.. Beagel, Bagle, Biegel.. alles schon gesehen - von Haltern -und nicht im Scherz gemeint..
-
Wie wird eigentlich Saarloos-Wolfhund ausgesprochen? Hab da jetzt auch schon unterschiedliche Varianten gehört.
-
und wie spricht man nun Corgwn aus?
Ich muss aber zugeben, ich sag auch: 1 Corgie, mehrere Corgie
-
-
Das sagt auch keiner und vermutlich weiß das auch kaum Jemand
" Die Mehrzahl von Corgi ist übrigens nicht Corgies sondern Corgwn was in etwa ausgesprochen wird wie „organ“ "
Quelle: Geschichte der Corgi Cardigans
-
Die lieben Nord-Insulaner haben ja ne Vorliebe für stumme Buchstaben und Buchstabensalat-wörter
Alles was irgendwie alt-schottisch, Gällisch oder Irisch ist ist mir ein Rätsel. (Und dann behaupten die Leute die Franzosen schreiben doppelt so viel wie ausgesprochen wird...)
-
Wie wird eigentlich Saarloos-Wolfhund ausgesprochen? Hab da jetzt auch schon unterschiedliche Varianten gehört.
Meine Omi (Niederländerin) sagt dazu "Sarlous", wobei das letzte S fast ein bisschen wie ein SCH klingt
-
Ich dachte immer der Schipperke wird so ausgesprochen wie man ihn schreibt.
Habe letztens erfachen das man es mit diesem holländischen chchchch aus dem Rachen spricht und mit scharfem S, also ungefähr ß-chch-ipperke :) -
Malinööö
(Malinois)
Georgeterrier (Yorkshire)
Landza (Landseer) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!