Falsche Aussprache der Rasse

• Ich kann mir nie merken, wie man Kuvasz ausspricht. Laut forvo "Kuvaß", aber stimmt das auch?

• In meiner ist ja öfter mal Dschorkie mit drin. :ugly: Aber welche Rassen ich selbst immer falsch ausgesprochen habe, weiß ich jetzt gerade nicht. Ich hoffe, da fallen mir noch welche ein.

Edit: Corgi hätte ich früher falsch ausgesprochen, wenn ich je in die Verlegenheit gekommen wäre, das aussprechen zu müssen. Bin ich aber nicht. :tropf:

• Corgi hätte ich früher falsch ausgesprochen, wenn ich je in die Verlegenheit gekommen wäre, das aussprechen zu müssen.

Wie spricht man Corgi denn aus? Wusste nicht, dass es da was zu beachten gibt :ops:

Ich vermeide es "Vizsla" zu sagen. Als totaler Hundeanfänger dachte ich, es heiße Wissla. Schnell habe ich dann aber einige Besitzer getroffen, die mir von ihrem Wischla erzählten. Ich finde einfach, dass sich das komisch anhört und kriege den "Wischer/Wischa" nicht aus dem Kopf :pfeif: Für mich hört sich das einfach total unschön/unwürdig an, dabei finde ich die Rasse so toll!

• Toller Thread,

da man so viele Leute trifft, die selbst den eigenen Rassenamen oder den ihrer Verwandten falsch aussprechen, bin ich oft auch verunsichert. Cocker Spaniel habe ich selbst gehabt, den zweiten Teil aber wie Spanier, nur mit L ausgesprochen. Obwohl es ja eine englische Rasse ist, blieb ich dabei, wie es hier alle machen. Es könnte sonst leicht pretentiös wirken.

• Ich kann mir nie merken, wie man Kuvasz ausspricht. Laut forvo "Kuvaß", aber stimmt das auch?

Nein, Sz wie sch. Also "Kuwasch"

Hrvatski Ovcar :???: Bring ich nicht so hin mit der Aussprache ?! Hchrvatski ? :headbash:

Richtig. Stimmvolles H und dann rollendes R. "H-R-vatski owtschar"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!