Falsche Aussprache der Rasse
-
-
Chart wird wie bei Dach das ch ausgesprochen. Also eigentlich "Harrt" (natürlich wieder Roll-r)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vorhaben für dieses Jahr: R-rollen lernen
-
Ich spreche einfach die Deutschen Namen
-
Wie spricht man denn den Rhodesian Ridgeback richtig aus?
Ich sage immer "Rrodeseien Ritschback",
mein Vater hingegen, sagt immer "Rodaysien Ritschback". Was ist da richtig?Und dann noch beim Aussie.
Ich sage immer "Aussie", eben wies geschrieben wird.
Mein Vater ist der festen Überzeugung, dass es "Ossie" ausgesprochen wird...
Ich hab da ja so meine Zweifel... -
Meine persönliche Krönung war eine mir unbekannte Frau, die mir auf der Straße von ihrem " Schit-sau "erzählen wollte. Genau so gesprochen, wie ich es geschrieben habe.
Ich habe etwas gebraucht um zu verstehen, dass sie einen Hund meint und dachte die ganze Zeit, "wer nennt ein Schwein bzw. eine sau bitte Schit?" Was ja auf englisch nun nicht so ein nettes Wort ist.
Gemeint war natürlich ein Shih tzu.
Lg
-
-
@Labbijenny : Es heißt Rodisiän Ridschbeggg und Oassi.
A sprechen, Mund dabei rund machen wie ein O. Nicht Ossi und nicht Aussi. -
Nach diesem Thread werde ich mich nie wieder trauen eine Hunderasse auszusprechen.
-
Nach diesem Thread werde ich mich nie wieder trauen eine Hunderasse auszusprechen.
das habe ich mir auch grade gedacht
-
Hier noch mal was zu den belgischen Schäferhunden- da wurde es vorhin anders erklärt.
Ich glaube da lieber den Muttersprachlern. -
Bei Französisch kapiere ich halt nach wie vor nicht, wieso in einem Wort 20 Buchstaben sind und man nur 5 ausspricht.
Ich hatte nie französisch und bin da sowas von überfordert mit dem Aussprechen, den Diphtongen, wann ich wie was ausspreche. Das klingt ganz grausig.Noch eine Frage: der Bodi wird wie genau geschrieben und ausgesprochen?
Ich werde öfter mit dem hier konfrontiert: Tscheck Rassel.
Da hab ich so ein Bild im Kopf von nem bunt gestreiften Jacky auf einen Stock im Po, den man schüttelt und dann rasselt es. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!