Falsche Aussprache der Rasse
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ratonero Bodeguero Andaluz
Aussprache
spanisch haltEdit: Huch, überschnitten
-
Für mich ist zwar der Australian Shepherd klar englisch ausgeschsprochen (Oustralian...oder wie mans schreiben mag). Bei Oussi zieht sich mir aber alles zusammen. Da ist es für mich ganzklar Aussie.
-
Wie spricht man denn Chihuahua korrekt aus?
Bei mir klingt das immer wie "Schiwawa", allerdings das wawa noch betont, wuawua, irgendwie so.... Lag ich all die Jahre total daneben?Das "tschi" ist nicht mal komplett falsch, aber eh heißt nicht "wawa" (und nebenbei auch nicht wauwau und ähnliche "Späße").
ausgesprochen wird es weich, eher wie "uaua", also "tschiuaua"
ganz korrekt wäre wenn das "tsch" noch kurz gesprochen wird, wie das polnische "cz".
-
Wie spricht man denn Chihuahua korrekt aus?
Bei mir klingt das immer wie "Schiwawa", allerdings das wawa noch betont, wuawua, irgendwie so.... Lag ich all die Jahre total daneben?DJ BoBo kann dir hier weiterhelfen
*träller* di-di-di-di-dii-Chihuahua *träller* -
-
Für mich ist zwar der Australian Shepherd klar englisch ausgeschsprochen (Oustralian...oder wie mans schreiben mag). Bei Oussi zieht sich mir aber alles zusammen. Da ist es für mich ganzklar Aussie.
Ich find's komisch, wenn man Aussie "Aussie" ausspricht, das hört sich so schrecklich deutsch an
Für mich ist das ein Oussi.
Bis vor wenigen Wochen wusste ich auch nicht, wie man Beauceron ausspricht, bis ich eine Halterin kennengelernt habe. "Bossero" sagte sie, wobei die Endung so typisch französisch ausgesprochen wird.
Wie wird beim Magyar Vizsla eigentlich das Magyar ausgesprochen? Ich sag einfach immer nur Vizsla um dem Problem aus dem Weg zu gehen
Groendael werde ich mir wohl nie merken können, wie man das ausspricht.
-
"Shit-Sau" ist mein Highlight heute, danke!!
-
Da französisch meine Muttersprache ist, bekomme ich echt die Krise bei den "Malineus", "Malinös" und Co
Aber gut, viele bekommen bestimmt auch bei meiner Aussprache irgendwo die Krise
Aber den Aussie spreche ich auch so, also mit deutschem "au" :)
-
Oh ja, ich kenne viele, die "Malineus" sagen. Halt so, wie es geschrieben wird und dann voll deutsch ausgesprochen. Vor allem kenn ich eine, die selbst seit langem einen Mali-Mix hat und das auch so ausspricht. Das find ich dann immer etwas seltsam.
Mein persönlicher Favorit: Jockscha Terrier
-
Ich erlebe ganz oft Menschen die Dobbermann sagen, also mit kurzem o.. Wo ich immer an dobby aus HP denken muss
Auch beim Cane Corso hör ich immer wieder "cain cors" weil viele der Meinung sind man müsse es nicht italienisch sondern englisch aussprechen.
Ich hab so meine problemchen bei den Belgiern und dem beauceron... Ich spreche es immer so wie man es schreibt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!