Falsche Aussprache der Rasse

• Nach diesem Thread werde ich mich nie wieder trauen eine Hunderasse auszusprechen. :headbash:

Oh ja :ugly:
    Ich glaube ich habe jede Rasse in diesem Thread bisher falsch ausgesprochen. Aber hey, ich bin schon froh, wenn ich beim ersten Versuch "Kirche" statt "Kirsche" sagen kann :p

Bei Oussi zieht sich mir aber alles zusammen. Da ist es für mich ganzklar Aussie.

Absolut! :D

• Am besten sind die Leute, die 'Malino' sagen (oder halt 'Malineus'). Übertroffen werden die nur von Haltern dieser Rasse, die den Namen falsch aussprechen :muede:

• Wie spricht man Corgi denn aus? Wusste nicht, dass es da was zu beachten gibt :ops:
    Ich vermeide es "Vizsla" zu sagen. Als totaler Hundeanfänger dachte ich, es heiße Wissla. Schnell habe ich dann aber einige Besitzer getroffen, die mir von ihrem Wischla erzählten. Ich finde einfach, dass sich das komisch anhört und kriege den "Wischer/Wischa" nicht aus dem Kopf :pfeif: Für mich hört sich das einfach total unschön/unwürdig an, dabei finde ich die Rasse so toll!

Corgi wie man es schreibt, ich hätte früher Cordji gesagt, wenn ich das nicht zufällig hier mitbekommen hätte.

Stimmt, das hatte ich auch immer falsch im Kopf. Als ich zum ersten mal jemanden gelesen habe, der von seinen Wischlern schrieb, musste ich erst mal lange rumgooglen, bis ich das geglaubt hab.

Ich spreche es Rodiischien aus, mit weichem sch, wie das j in django. Aber ob das stimmt, weiß ich nicht.

@Labbijenny : Es heißt Rodisiän Ridschbeggg und Oassi.
    A sprechen, Mund dabei rund machen wie ein O. Nicht Ossi und nicht Aussi.

Wieso sollte man Back mit g sprechen? Und nein, das wird einfach wie ein kurzes O gesprochen und das s wird weich ausgesprochen. Wobei man darüber streiten könnte, weil die Rasse aus Amerika kommt, und es dort wohl auch falsch ausgesprochen wird: Aussie - Wikipedia, the free encyclopedia

Ich find's komisch, wenn man Aussie "Aussie" ausspricht, das hört sich so schrecklich deutsch an ;) Für mich ist das ein Oussi.
    Bis vor wenigen Wochen wusste ich auch nicht, wie man Beauceron ausspricht, bis ich eine Halterin kennengelernt habe. "Bossero" sagte sie, wobei die Endung so typisch französisch ausgesprochen wird.

Deutsch ist es falsch. Oussi ist genauso falsch. :D

Also, ich bin echt schockiert, dass hier niemand weiß, wie man Aussie ausspricht. xD

Beim Beauceron spreche ich Beau wie eben das französische Wort für "schön" aus. Dadurch teilt sich das Wort für mich immer in zwei Teile. Boh-Seron (mit scharfem s und... ja genau, eben diesem o am Ende, keine Ahnung, wie man das beschreiben soll. :D

Mein persönlicher Favorit: Jockscha Terrier

Hm, das stimmt doch eigentlich so.

• Es IST Slang. Mit deiner Aussprache wirst du halt dann vom Rest der Welt ausgelacht. :p

Edit: Die amerikanische Variante hat aber auch kein "Ou"

• Es IST Slang. Mit deiner Aussprache wirst du halt dann vom Rest der Welt ausgelacht.

Ich glaube ich komme nicht in die Verlegenheit mich mit dem Rest der Welt über Aussies zu unterhalten. Allerdings wird mich in Deutschland kaum einer mit Ozee verstehen ;)

Edit: Die amerikanische Variante hat aber auch kein "Ou"

Na ja mit Ou meinte ich schon die amerikanische Aussprache, also das "Aw", ist nur immer schwer die Aussprache mit Buchstaben zu verdeutlichen.

• Ich sehe da wirklich kein u drin. Mich versteht jeder, wenn ich Aussie sage, aber okay, hier in Berlin leben auch genug echte Aussies und mit einer Aussprache, die Ossi ähnelt, würde man hier nur Probleme machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!