Muss Pupille rund sein?
-
-
Hi,
muss eine Pupille beim Hund immer rund sein? Auf was kann das hindeuten, wenn sie nicht rund ist?
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo :)
hat Dein Hund keine runde Pupille? wenn ja, kannst Du ein Bild zur Verdeutlichung posten?LG Anna
-
Habe letztens noch in einer Doku gehört:
Bei allen Hunden und deren Verwandten ist die Pupille rund. Außer beim Rotfuchs.
Stell doch mal ein Foto ein!
-
Wenn die Pupille nicht rund ist, kann das z.B. auf ein Kolobom hindeuten. Ich würde das beim Tierarzt checken lassen.
-
StarryEyed:
Doch mein Hund hat eine runde Pupille, aber eben nur eine. Die andere Seite ist nicht rund. Eine High-Teck Camara die solche scharfen Bilder hinbekommt habe ich nicht.IDAundAMY:
Du verwechselst Pupille mit Iris. -
-
Ja beim Hund ist die Pupille normalerweise rund, also würde ich zum TA gehen wenn sie es nicht ist
-
Ein Hund hat normalerweise auch einen Schwanz und eine Nase. Trotzdem rennt nicht jeder Bulldoggenbesitzer zum Tierarzt.
-
Nicht dein Ernst oder? Bin raus
-
Ein Hund hat normalerweise auch einen Schwanz und eine Nase. Trotzdem rennt nicht jeder Bulldoggenbesitzer zum Tierarzt.
deinen Post verstehe ich nicht
-
Naja nur weil etwas nicht der Norm entspricht heißt es nicht, dass eine Krankheit dahinter steckt. Mein Hund hat auch 2 verschiedene Augenfarben. Hunde haben normalerweise aber 2 gleiche Augenfarben. Trotzdem bin ich bislang nicht auf die Idee gekommen deswegen zum Tierarzt zu gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!