Muss Pupille rund sein?
-
-
Warum fragst du dann überhaupt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ein neuer Erdkundelehrer!!!!
-
Welche Antworten würdest du denn gern hören?
Es ist nun mal nicht normal wenn ein Hund nur eine runde Pupille hat und die andere unförmig ist.Ob du damit zum TA gehst ist deine Sache.
-
Sie möchte wahrscheinlich eine Diagnose, die sagt dass es nicht schlimm ist.
Dann schau doch einfach hier und stelle selbst eine
http://hundeinfoportal.de/hund…genkrankheiten-beim-hund/ -
muss eine Pupille beim Hund immer rund sein?
Ja.
Auf was kann das hindeuten, wenn sie nicht rund ist?
Auf eine evt. krankhafte Veränderung.
-
-
Ja.
Auf eine evt. krankhafte Veränderung.
und wer könnte die evtl. krankhafte Veränderung überprüfen....ein Tierarzt. Und nach der Untersuchung hättest du evtl. die Gewissheit, das mit deinem Tierchen alles ok ist oder evtl. auch nicht und dann kann man behandeln
-
Soweit war ich natürlich auch schon. Ich wollte ja auch eher wissen, auf welche krankhaften Veränderungen das hindeuten kann. Und da das Tierheim deswegen auch nicht beim Tierarzt war habe ich auch nicht vor dorthin zu gehen.
-
Kann ich verstehen. Im schlimmsten Fall erblindet dein Hund auf dem Auge oder so, das wäre mir auch zu aufwendig zum Tierarzt zu gehen. Er hat ja noch ein gesundes Auge, das muss im Notfall reichen
¯\_(ツ)_/¯
-
Na dann kann es für dich ja eh nicht so wichtig sein wenn du deshalb nicht mal zum TA gehen willst. Dein Hund, deine Verantwortung.
-
Wenn du nicht vorhast, zum TA zu gehen, obwohl dir klar ist, dass die Pupille NICHT normal ist, dann kann dir (oder besser deinem Hund) auch keine Ferndiagnose aus einem Forum helfen.
Was soll das besser machen, wenn jetzt Vorschläge kommen, WAS sein könnte?
Mir fehlen die Worte angesichts deiner Verantwortungslosigkeit und Bequemlichkeit. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!