Was sind eure Lieblingsfilme?
-
-
Die ersten beiden Filme gingen ja noch! Herrlich magisch, schön umgesetzt.
Ab dem dritten Film hat das Ganze irgendwie an Charme eingebüßt.Mich hat Enders Game angenehm überrascht.
Schönen Gruß
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die ersten beiden Filme gingen ja noch! Herrlich magisch, schön umgesetzt.
Ab dem dritten Film hat das Ganze irgendwie an Charme eingebüßt.Mich hat Enders Game angenehm überrascht.
Schönen Gruß
SheltiePowerDer Film? Habe ihn mir nicht angeguckt, weil ich die Bücher früher so geliebt habe (und schon von der relativ neuen Fortsetzung enttäuscht war). Lohnt er sich?
-
Obwohl ich epische Filme mag, bin ich mit den Herr der Ringe Filmen um ehrlich zu sein nie richtig warm geworden. Finde sie ganz nett, aber den Oscarregen kann ich bis heute nicht nachvollziehen (und Frodo mutiert spätestens beim 3. Teil zur reinsten Nervensäge). Persönlich ziehe ich HP definitiv vor.
-
Requiem for a Dream
Birdy
und alle Jurassic Parks -
Ich habe alle HP Bücher und alle HdR Bücher und auch alles auf DVD bzw. Als Hörbuch und höre HP oft und gerne. Und HdR finde ich trotzdem um so viele Klassen besser als HP.
Mir geht es da genauso, wie hier schon genannt wurde: die ersten 2,3 Filme sind gut, am schlechtesten finde ich den Heiligtümer des Todes 2. Da konnte ich echt nix mit anfangen. Die Bücher finde ich aber durchweg super. Bei HdR ging mir Frodo auf die Nerven. Er ist so anders, als im Buch. Echt schlimm. Jammer-Frodo. Hätten die mal besser Sam den Ring gegeben.So wirkliche Lieblingsfilme habe ich gar nicht. Frankenweenie ist toll, sowieso fast alles von Tim Burton. Die Star Trek Reihe (die neue Filmreihe) finde ich klasse. Jurassic Park auch. Und beinahe alle Superheldenfilme.
Allerdings habe ich Geduld. Ich kaufe keinerlei DVDs, ich genieße Streaming, ob Musik oder Film und liebe es, dass ich keine Cds und DVDs mehr überall rumliegen habe. -
-
Gesehen hab ich Beides, gelesen aber zugegeben nur Harry Potter
War von Anfang an Riesenfan der Buchreihe (hab ja sogar am selben Tag wie Harry Geburtstag, das verbindet)
So toll ich die ganzen HP-Filme fand, ich erlebte auch eine so herbe Enttäuschung von der ich mich seelisch wohl nie mehr erhole
Als bekannt wurde das HP verfilmt wird hab ich auf einen ganz Bestimmten gerade zu hingefiebert.
Da sollte eine meiner absoluten Lieblingsfiguren der HP-Reihe auftauchen.
Das Buch hab ich allein wegen der Figur sicher dreimal so häufig gelesen wie die Anderen.Tja ... und dann kam der Film ins Kino. Und die Ernüchterung, das manche Figuren die sich im Kopf einer 17jährigen scheinbar anders entwickeln als im Kopf eines Castingsdirektors einige Jahre später
Ich war anbei nicht die einzige Enttäuschte an dem Tag. Meiner Freundin ging es mit einer anderen Figur ähnlich(falls es Jemand wissen will: Es war Remus Lupin. Bei meiner Freundin Sirius Black.)
-
Der Film? Habe ihn mir nicht angeguckt, weil ich die Bücher früher so geliebt habe (und schon von der relativ neuen Fortsetzung enttäuscht war). Lohnt er sich?
Ich nehme jetzt mal einfach an, daß Du Enders Game meinst
Ich bin eher per Zufall auf den Film gestoßen, und habe den wider Erwarten mit immer stärker werdenen Interesse geschaut.
Ja, ich fand den echt gut gemacht.Erst danach habe ich mir die Bücher Enders Game und auch Enders Schatten geholt. Die Geschichten von Ender und Bean lassen sich sehr gut und flüssig lesen, gefallen mir richtig gut.
Den Schluß vom Game, nun ja, hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen. Aber das war wohl eh von Anfang an als Fortsetzungsgeschichte gedacht gewesen.
Klar, die zeitliche Schiene aus dem Buch können sie im Film nicht einhalten, bzw. haben es etwas anders gelöst. Auch diese Sache mit der Entwicklung auf der Erde, durch Enders Geschwister beeinflußt, während er selbst seiner Ausbildung nachgegangen ist, haben sie weggelassen.
Das hat alles für mich gepaßt. Ich fand den Film richtig gut. Das offene Ende im Film hat mir gut gefallen.Die weiteren Fortsetzungen zu Ender als Bücher habe ich nicht, und irgendwie mag ich auch nicht, wenn ich so die Inhaltsangaben lese.
Dann höre ich lieber so auf, und für mich hat dann die Geschichte ein EndeSchöne Grüße noch
SheltiePower -
Allerdings habe ich Geduld. Ich kaufe keinerlei DVDs, ich genieße Streaming, ob Musik oder Film und liebe es, dass ich keine Cds und DVDs mehr überall rumliegen habe.
Nö, meine Favoriten müssen jeder Zeit greifbar sein, rund um die Uhr. Da kann ich nicht drauf vertrauen, dass die schon noch bei einem meiner Anbieter verfügbar sind.Ich hab aber auch die Angewohnheit, dass ich meine Lieblingsfilme teils rund um die Uhr laufen lasse. Da kann es dann schon sein, dass 10 Nachmittage hintereinander der selbe Film läuft.
Bei "Der letzte König von Schottland" hat mein Mann nach zwei Wochen dann mal gestreikt -
Ich glaub ich schaue mir heute mal Herr der Ringe an.
-
Wir dürfen im Gegensatz zu Euch ja die Plattformen nutzen, welche Medien zur Verfügung stellen.
Und trotzdem - oder gerade WEIL ich die Filme erst mal gucken kann, kaufe ich mir die DVDs. Genau wie bei Helfstynaläuft's bei mir manchmal auch unendlich, grad zum arbeiten schätze ich einen Film, den ich auswendig kenne, dann muss ich nicht gucken
Bin auch noch vom "alten Schlag"
ich hab' meine Datenträger gern, ich hege tatsächlich Gefühle für sie.
Und ich weiss von so ziemlich allen KassettenLPs und CDs wann und wo ich sie gekauft habe
Jedes Stück ist an sich noch eine zusätzliche Erinnerung und das macht irgendwie total Spass. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!