Was sind eure Lieblingsfilme?

• Absoluter Lieblingsfilm, Das Letzte Einhorn - Zeichentrickversion.

Hat mich als Kind total geprägt und hält bis heute :smile:

• Absoluter Lieblingsfilm, Das Letzte Einhorn - Zeichentrickversion.

Hat mich als Kind total geprägt und hält bis heute :smile:

Ohja, den gucke ich auch jedes Jahr zu Weihnachten und auch drei Nüsse für Aschenbrödel :ops:

• Wenn der Wind weht und Watership down heulen

Von Watership Down hatte ich als Kind Alpträume wie von keinem zweiten Film. Ich glaube, ich habe ein halbes Jahr im Bett meiner Eltern geschlafen, weil ich so Angst vor diesem fiesen Hasen-General mit dem blinden Auge hatte. :flucht: Ganz ehrlich, die Fratze macht mir auch heute noch Angst (wer sich ein Bild machen will : Watership-Down-Film---197-008.jpg)! Ich weiß noch, wie mein Papa irgendwann total sauer geworden ist, weil ich nicht mal mehr allein ins Badezimmer gehen wollte. Er ist dann mit den Worten "So schlimm kann dieser sch*** Film doch gar nicht sein" ins Wohnzimmer abgerauscht und hat ihn sich selbst angesehen. Was soll ich sagen? Er hat sicher hinterher bei mir entschuldigt, dass er den Film für mich aufgenommen hat. :ugly:

• Naja, er ist FSK 6. Ich persönlich würde mein Kind den aber nie anschauen lassen. Der ist sowas von brutal, blutig und absolut nicht kindgerecht! Habe ihn mir vor ein paar Jahren noch ein zweites Mal angeguckt und fand ihn immer noch unheimlich. Bei Wikipedia steht: "In Deutschland wurde die geringe Altersfreigabe (FSK ab 6) kritisiert, da der Film – wie auch die Buchvorlage – viele gewalttätige und für Kinder verstörende Szenen enthält."

• Jaaaaaa, Drei Haselnüsse für Aschenbrödel... das ist wirklich einer der schönsten Filme überhaupt. Gibt es denn ein bezaubernderes Mädchen als Libuse Safrankowa? :cuinlove:

Ich liebe "Stolz und Vorurteil" mit Keira Knightley und Matthew Macfadyen in den Hauptrollen. Könnt ich mir immer wieder anschauen. Und das, obwohl ich eigentlich kein Schnulzen-Fan bin.

Geht mir genauso, ich finde diesen Film wunderschön, obwohl ich von Schnulzen sonst Ausschlag kriege. Das hier ist aber wirklich ein echter, wahrer Schmachtfetzen.
    Die Vorlage gibt´s halt auch her. Jane Austen ist einfach toll.

Ich mag sonst auch gern Horror- und Zombiefilme und so einen Kram (und klar, Tarantino!). Aber manchmal eben auch was fürs Herz. Z. B. auch "Der Tag des Falken", schmelz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!