Fütterungszeiten und Gassi
-
-
So weit ich weiß ist das Füttern vor oder nach dem Gassi egal, weil die allermeisten Magendrehungen Nachts passieren.
Wir haben keine festen Fütterungszeiten und dadurch auch kein Problem. Wir füttern 4-5 mal am Tag. Das haben wir auch schon vor der Krankheit so gemacht.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Steht ihr freiwillig am Wochenende 6 Uhr auf?
-
Ich füttere idR jeweils nach den Spaziergängen sozusagen als Abschluss. Das ist dann zwei bis dreimal täglich. Die Zeiten ähneln sich meistens, aber ich habe ganz bewusst keine in Stein gemeißelten Zeiten.
Am Wochenende um 6 Uhr (bzw. überhaupt extra früher) aufstehen, damit die werten Damen Fressen bekommen? Nope!
Von gesundheitlichen Dingen wie Medikamentengabe natürlich abgesehen.
-
Ich hatte schon überlegt nach dem Spaziergang zu füttern, allerdings befürchte ich dann, dass sie spät Abends oder nachts dann ihren Haufen muss. Ich bin aber auch niemand, der spät abends noch durchs Dorf spaziert. Spätestens 20 Uhr ist bei uns Schluss, da habe ich keine Lust mehr, nochmal los zu gehen
Ich denke das sollte kein Problem sein, das so zu machen. Das mache ich auch so, manchmal zögert sich das letzte Gassigehen etwas hinaus. Aber Apolo bekommt immer erst danach das Essen. Du kannst es ja mal ausprobieren, ob dein Hund das so mitmacht.
-
Wir stehen seit über einem Jahr am Wochenende spätestens um kurz vor 8 Uhr auf, weil unser Rüde gegen 8 Uhr seine Medikamente braucht. Da wir aber sehr viel Zeit für Hunde, Katzen und Pferde vorm Frühstück brauchen passt uns das auch ganz gut.
Mittlerweile muss er auch Nachts nicht mehr raus. Besser schläft man dadruch aber auch nicht weil er gerne mal die Position Nachts wechselt und man aufwacht.
Lg
sacco -
-
Steht ihr freiwillig am Wochenende 6 Uhr auf?
Freiwillig würde ich jetzt nicht sagen, aber ja - wir stehen ca. 6 Uhr extra kurz auf
Frau Hund hält auch länger aus, wenn mein Mann am Wochenende Dienst hat und dann schon weg ist, dann stehe ich nicht extra auf. Da wird dann später gegessen oder später gegangen.
Aber mein Mann findet diese Regelmäßigkeit gut und kann es gar nicht ertragen, wenn der Hund erst "so spät" Futter bekommt
Besonders nervig ist es, wenn wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind, dann muss sich einer extra anziehen und kurz los gehen, damit dann gefressen werden kann. Danach schlafen wir zwar noch, aber mir persönlich geht das irgendwie immer mehr gegen den Strich.
-
Ich fütter 3 mal am Tag, Gassi immer nur vorm Fressen und danach versuch ich die 1 bis 2 Std Ruhe einzuhalten.
Feste Zeiten haben wir nicht.
-
-
Das sind ja auch meine Gedanken dazu. Daher 6 Uhr Futter und 3 oder 3 1/2 Stunden später der Spaziergang.
Da wäre doch 9 Uhr Futter + anschließender Ruhephase doch sicher einfacher?
-
Wir füttern 2 mal am Tag, morgens gegen 7 - 7:30 Uhr und dann abends gegen 17:30 Uhr.
Morgens geht Franzi zum Pipi machen erst mal in den Garten, dann wird der Napf geleert und ca 10 Minuten später muss sie ihr "großes Geschäft" machen. Da sie dies idR nicht im Garten oder direkt daran angrenzend machen möchte gehen wir da eine kurze Runde.
Vor dem Füttern zu gehen hätte bei ihr wenig Sinn, da sie den vollen Bauch wohl braucht um Kot abzusetzen. Der erste Gassigang ist aber auch nur kurz (ca 15 Minuten) und ruhig, also kein Rennen und/oder Toben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!