Fütterungszeiten und Gassi
-
-
Wir gehen jeden Morgen um 7 Uhr, gute 3h, 14 Uhr ne gute Stunde und um 21 Uhr 20 Minuten., insgesamt komme wir meist auf 5 Stunden, wenn es sehr kalt oder heiß ist sind es 4 Stunden.
Futter gibt es entweder während des Spaziergangs oder danach....ob davor, während oder nach dem gassi gefressen wird, ist für die Magendrehung wohl egal, was an wild lebenden Hunden oft bewiesen wurde, wie schon jemand schrieb, MD passieren überwiegend Nachts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich füttere Alana 2 x am Tag.
Frühstück gibts unter der Woche zwischen 6.15 und 7.45, je nachdem wie der Wecker läutet, und am Wochenende Unterschiedlich, wann man eben aufsteht.
Frühstück gibts generell nach dem Pieseln im Garten. 1 bis 2 Stunden nach dem Frühstück gibts eine große Runde.
Abends gibt es zwischen 18.45 und 20.00 Uhr essen.
Dakota bekommt momentan noch mittags zwischen 12 und 13 Uhr eine Mahlzeit, bis sie ungefähr 6 Monate alt ist.
-
Jette kriegt zwei Mahlzeiten: Morgens, nach der ausgiebigen Morgenrunde und 9.30 Uhr ca. und frühen Abendrunde so um 17.30 Uhr ca.
Bin ich unterwegs und es ist absehbar, dass die Fütterungszeit in diese Zeit fällt, dann kommt das Futter in einer Tupperdose mit und wird halt kühl gelagert.
-
Hier gibt es keine starren Futterzeiten, meistens frisst Felix zwei bis drei Mal am Tag und da ist es mir wichtig, das er nach dem Gassi frisst.
-
Ich schließe mich Raterozwerg an:
Erstaunlich wie häufig ihr füttert.
Bei uns gibt es bei der großen Runde so zwei bis dreimal die Woche eine Trainingseinheit mit viel Leckerlies, ansonsten abends vor unserem Abendessen eine Mahlzeit.
Mir wäre das sonst viel zu kompliziert, außerdem könnte ich es nicht leiden, wenn mein Hund mich ab morgens den ganzen Tag wegen potentiellen Kauzeugs, Leckerlies oder Zwischenmahlzeiten angiert.
Liebe Grüße Ludmilla
-
-
Hier gibt es inzwischen nach der ersten Runde Futter, die ist zwischen 30 und 90 Minuten. Früher hab ich vorher gefüttert aber die whippets hatten dann während des Essens Stress weil sie dazwischen kacken mussten ?
Abends gibt es nach der dritten Runde irgendwann Futter. Grob zwischen 17 und 19 Uhr
-
Sina schläft so lange bei mir im Bett wie ich auch, dann stehen wir auf (unter der Woche um 6.00, am WE später), ich trinke Kaffee und lese Zeitung und dann starten wir meist 30-45min nach dem Aufstehen zum Morgengassi und anschließend bekommt sie Futter.
Mittags (meist um 13.00) gehen wir die große Runde.
Um 15.30 Uhr bekommt sie ihre 2. Portion Futter und um 17.30 Uhr starten wir zur Abendrunde.
Vor dem Bettgehen bekommt sie nochmal ein paar Brocken ihres Futters.
-
Wir machen das mit dem füttern hier total unkompliziert.
Futter gibts meistens unmittelbar bevor wir ins Bett gehen. Danach gehts auch nicht nochmal raus. Ich stelle Futter hin, mache mich während die Hunde fressen im Bad fertig und dann Gute Nacht.
-
@Brizo ich glaube als Mehrhundehalter ist man einfach entspannter in vielen Dingen
-
Hier gibt's morgens und nachmittags eine große Runde und danach Frühstück bzw. Abendbrot. Die Zeiten sind mir dabei egal, am Wochenende kann das Frühstück auch mal erst 12 Uhr sein, wenn ich lang geschlafen habe. Im Winter, wenn es zeitig dunkel wird, gibt's auch schon mal 17 Uhr die Abendportion, im Sommer auch mal erst 21 Uhr, wie es galt grad passt.
Vor dem Schlafengehen gehe ich immer noch eine kurze Runde durch den Park, damit sich die Hunde noch mal lösen können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!