Kroatien oder Korsika?

  • Hallo zusammen!


    Im September steht (endlich :D ) unser Jahresurlaub an und wir sind gerade schon in der Planung, wohin es denn am besten gehen sollte. Ich plädiere für Korsika, nachdem ich in vielen Reiseberichten gelesen habe, dass es eines DER hundefreundlichsten Reiseziele im Süden sein soll. Mein Freund möchte aber eher nach Kroatien. Wir würden gerne mit dem eigenen Auto fahren und vor Ort zelten oder mal für eine Woche ein Ferienhaus nehmen. (Je nach Dienstplanung können wir 3 bis 4 Wochen weg.)


    Mein Hund wird jetzt im April 11 Jahre, ist soweit fit, aber etwas faul. Also mehr als "normale" Wanderungen und sonnenbaden wird nicht drin sein ;-)


    Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen in beiden Ländern gemacht und kann mir mit Empfehlungen helfen? Welches Land würdet ihr vorziehen?


    Danke schon mal und schönen Abend euch! :-)

  • Hi,


    beide Ziele sind total schön!
    Bezüglich Kroatien musst du dich wegen Impfungen und Co. anders kümmern, weil da andere Vorschriften gelten als nach Frankreich. Für Korsika sollte dein "normaler" Heimtierausweis reichen.


    Zelten könnte auf Korsika schwierig werden, zumindest wenn ihr einfach so irgendwo zelten wollt. Die Straßen sind gut zu befahren, aber recht kurvig und eng und die Wege die abgehen führen in der Regel zu irgendwelchen kleinen Dörfern. Man braucht schon arg lange um von "oben nach unten" zu fahren wegen der vielen Kurven. Auf bergigen Inseln ist es nicht unbedingt einfach einen guten, sicheren, uneinsehbaren Platz zu finden und noch dazu gehört Kosika zu Frankreich und die mögen Wild-Campen tendenziell gar nicht.


    liebe Grüße
    mahzouz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!