-
-
Hallo,
meine Hündin hat erhöhte Leberwerte, daher möchte ich ihr zur Unterstützung Mariendistelkapseln geben. Welche Präperate sind da empfehlenswert und wie ist die Dosierung für einen Hund, der 12,5 Kilogramm wiegt? Auszugsmittel ist ja meistens Ethanol, da der Wirkstoff nicht wasserlöslich ist,schadet der Alkohol nicht?
Habe jetzt folgendes Produkt gefunden, wie findet ihr das ?
Wirkstoffe
wirksame Bestandteile Menge = Silymarin 117,00 mg Titan dioxid (Hilfstoff) Magnesium stearat (Hilfstoff) Eisen (III) oxid (Hilfstoff) Gelatine (Hilfstoff) Mariendistelfrüchte Trockenextrakt, (20-50:1), Auszugsmittel: Ethanol 96% (V/V) 206,60 mg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Freund von mir hat gute Erfahrungen mit Mariendistelsamen gemacht - er musste viele Medikamente nehmen und es galt die Leber zu regenerieren.
Sie müssen zerstoßen werden, mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
-
Ich verwende Maridil.
-
Aktuell interessiert mich das Thema auch, weil mein 16jähriger Hund auch leichte Leberprobleme hat und ich laut Tierarzt ein Leberschutzpräparat verabreichen soll.
Auf die Schnelle bin ich im Supermarkt auf Zirkulin Leber-Vital, Mariendistel-Dragees gestossen. Bin mir aber nicht schlüssig, ob ich damit richtig liege.
Weiß jemand Rat? ( Quebec, wo bist Du?)
-
Hier!
Ich habe Idefix über 13 Jahre lang Mariendistelkapseln von Tetesept gegeben. Seine Leberwerte blieben, trotz der über diesen Zeitraum benötigten Medikamente, stabil.
Meine Erfahrung ist also gut.
Idefix wog immer zwischen 11,5 und 12 kg, er bekam 1 Kapsel pro Tag, die ich aufschnitt und das Pulver übers Futter gab. Das Ethanol hat ihm in keinsterweise geschadet.
-
-
Hier!
Ich habe Idefix über 13 Jahre lang Mariendistelkapseln von Tetesept gegeben. Seine Leberwerte blieben, trotz der über diesen Zeitraum benötigten Medikamente, stabil.
Meine Erfahrung ist also gut.
Idefix wog immer zwischen 11,5 und 12 kg, er bekam 1 Kapsel pro Tag, die ich aufschnitt und das Pulver übers Futter gab. Das Ethanol hat ihm in keinsterweise geschadet.
Hast du die reinen Mariendistelkapseln von tetesept verfüttert oder die mit Artischocke und Mariendistel?
-
Die reinen Mariendistelkapseln.
Noch ein Tipp, schau wo sie am preiswertesten sind. Die Preise schwanken von gut 6.-- bis 9.-- Euro, für dasselbe Präparat. So eine Packung von 24 Kapseln reicht ja keinen Monat, da kommt was zusammen.
PS. Bei mir gab es die preiswertesten bei EDEKA.
-
Die reinen Mariendistelkapseln.
Noch ein Tipp, schau wo sie am preiswertesten sind. Die Preise schwanken von gut 6.-- bis 9.-- Euro, für dasselbe Präparat. So eine Packung von 24 Kapseln reicht ja keinen Monat, da kommt was zusammen.
PS. Bei mir gab es die preiswertesten bei EDEKA.
Danke für den Tipp! Werde nochmal meine Tierärztin fragen, ob es keine Wechselwirkungen mit den Mariendistelkapseln und den Medikamenten, die sie einnehmen muss gibt und wenn Sie da kein Problem sieht, werde ich die Kapseln von Tetesept für meinen Hund kaufen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!