Warum wird "Zucht" so nieder gemacht?
-
-
Hab ich was von verfälschten Weltbild geschrieben ....!? ich schrieb lediglich , das das einigen nicht ins Weltbild passt ....erstens ist da ein Unterschied und zweitens , wenn du dich angesprochen fühlst , ist das ganz allein dein Problem und garantiert nicht meins !!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bleib mal ein bißchen nett hier, ja!
Wenn du persönlich meinst, du müßtest jeden Auslandshund retten, dann tu das.
Schreib aber bitte nicht anderen Menschen vor, wo sie sich einen Hund zu holen haben.
Und mäßige deinen Ton, das ist kein Grund beleidigend zu werden. -
Nu sind Satzzeichen schon Rudeltierchen... Witzig, dass du auf nix, was dich gefragt wurde, eingehst und du dich nun in Wortklauberei ergehst. Kenne ich von den Hardcore"tierschützern" so. Bloß keine genauen Antworten geben, aber erstmal auf Angriff gehen. Und ICH hab kein Problem, mach dir darum mal keine Sorgen
Nun mal tief durchatmen, alles andere ist schlecht für den Blutdruck
-
Also die einzige Rasse, wo mir das regelmäßig mit den Papierhunden im Tierschutz begegnet sind Schäferhunde. Liegt aber schlichtweg an der schieren Masse und diese Hunde sind alle bei einer DSH Nothilfe, also kein 0815-Tierheim, sondern eben versierte Schäferhundleute.
-
Also die einzige Rasse, wo mir das regelmäßig mit den Papierhunden im Tierschutz begegnet sind Schäferhunde.
Kann aber je nach Ecke unterschiedlich sein. Wir hatten hier 2 Schäferhunde mit Papieren. Dafür 3 Pudel, 2 Beagle und 3 Bolonka. Nix mit Nothilfe, das waren ganz normale Insassen (alle blitzschnell vermittelt) Bei den Nothilfeseiten findet man sicher noch einige Schätze.
-
-
Wie gesagt, ich hab nur Kontakt mit der DSH Nothilfe und die kriegen die ja deutschlandweit rein. Und da sind wirklich Hunde mit SV-Papieren dabei, wo es die Züchter nicht mehr interessiert oder sie auch nur keine Möglichkeit haben, den Hund wieder zu nehmen. Aber jede andere Rasse ist ja lange nicht so häufig vertreten und bei meiner Rasse reißen sich Züchter ein Bein aus um Hunde wieder zurück zu bekommen.
-
Jetzt reichts mir aber ....ich habe hier auf eine Frage geantwortet und mit keinen Wort erwähnt , wer wo wie seinen Hund holen soll ...wer lesen kann ist klar im Vorteil und nett bin ich nur dort , wo ich nicht wegen meiner Meinung angegriffen werde!!!!
Ach ja .....habe nie behauptet, daß ich Tierschützerin bin ....ich mag nur keine Hundezüchter / Vermehrer ...und darum gings in der Ausgangspost ja wohl ...
Also lasst eurer Krallen stecken ...mir könnt ihr damit nicht imponieren, ich schreibe was ich denke und wem das nicht gefällt ...tja ...
-
Naja, dein Hund sieht aber auch nicht aus wie ein wild gemixter Straßenhund - also irgendwer wird da doch mal "gezüchtet" haben...
-
Richtig ....und sie ist im Tierheim gelandet , wo ich sie vor 15 Monaten rausholte ...genau so wie alle meine Hunde davor .....
Verstehst du jetzt , warum ich gegen Hundezucht bin ?? -
Nein, weil nicht jeder so einfache Schlüsse zieht und die Welt in so ein schlichtes schwarz-weiß Schema zwängt:
Mein Rassehund ist im TH gelandet, also sind Züchter schlecht.Und die Antwort, ob da wirklich Zucht dahinter steht oder nur das übliche "Tante Susi und Nachbar Max haben zwei Hunde die so aussehen, als wären sie von der selben Rasse und wollen mal nette Welpen haben" bist du auch immer schuldig geblieben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!